Jugend0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeEin Wochenende mit Gänsehautfeeling

Das Wochenende geht einem unter die Haut und nicht etwa nur wegen den Tattookünstlern auf der zweiten Tattoo Convention in der Hessenhalle. Auch die musikalischen Highlights stehen für Gänsehautfeeling und die Meisterschaften im Voltigieren versprechen Spannung pur. Wo auch immer ihr hingeht, habt Spaß und genießt das herrliche Wetter.



In Lauterbach findet aktuell der 248. Prämienmarkt statt. Nur noch bis Sonntag kann man ausgelassen auf dem Vergnügungspark mit ganzer Familie den Tag verbringen.

Tierisch starkes Alsfeld

Im Pferdezentrum in Alsfeld findet von Samstag bis Sonntag die Süddeutsche Meisterschaft im Voltigieren statt. Von 12 bis 16 Uhr werden Bewertungen in den Klassen S und Junior im Einzel-, Doppel- und Gruppenvoltigieren vorgenommen.

Lust auf ein Tattoo? An diesem Wochenende findet die zweite Ausgabe der Tattoo Convention in der Hessenhalle in Alsfeld statt. Neben zahlreichen Tätowierern aus dem In- und Ausland wird auch wieder die Möglichkeit gegeben sein sich piercen zu lassen. Obendrein sind zahlreiche Aussteller mit allerhand nützlichem und auch manch kuriosem zur Stelle. Dazu gibt es ordentlich Livemusik auf die Ohren und Martial Arts Master Thomas Kock präsentiert eine fesselnde Kampfkunstshow.

Wer schon immer einmal einen Oldtimer aus der Nähe sehen wollte, der hat am Samstag ab 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Stadthalle Alsfeld die Chance dazu. Die Oldtimer-Ausstellung des Internationalen Borgward-Treffens des Borgward-Clubs Frankfurt-Würzburg gilt als absolutes Highlight.

Am See in Antrifttal ist an diesem Wochenende einiges los

Den Anfang macht das Seefest am heutigen Donnerstag. Wenn ihr also noch nichts vor habt, dann mal ab zum Seehotel Michaela. Dort erwartet euch heute ein spaßiges Familienfest mit jede Menge Attraktionen und Livemusik von den Antrifttaler Musikanten. Am Freitag steht ab 19.30 Uhr die „populärste Oktoberfestband der Welt“, die Münchener Zwietracht, auf der Seebühne. Am Samstag übernehmen ab 19 Uhr dann die Jungen Zillertaler das Ruder, ehe das Seefests am Sonntag mit Frühschoppen, Familien-Rallye und einer Fontänenshow der Feuerwehr Antrifttal zu Ende geht.

Montagstipp: Am Montag, den 4. Juni, startet im Hotel Zur Schmiede in Eudorf die Burger Woche. Saftiges Fleisch trifft auf frische Zutaten und luftige Brötchen. Wer kein Fleisch mag, für den gibt es die vegetarische Variante. Bis zum 10. Juni kann man lecker schlemmen und sich mit Bürgern verwöhnen lassen.

Nicht die richtige Veranstaltung für euch dabei? Dann schaut in den Oberhessen-live Veranstaltungskalender und lasst euch inspirieren.

Ein schönes Wochenende wünscht
eure Bea