Gesellschaft0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeDie Qual der Wahl: Wohin nur an diesem Wochenende?

Traum oder Realität? Manchmal kann man sich das schon fragen. Besonders wenn wieder viele Veranstaltungen bevorstehen, die es einem so unbändig schwer machen sich zu entscheiden, wohin man nun gehen soll. Tja, die Qual der Wahl liegt nun wieder in euren Händen, wir haben wie immer schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen.

Traditionell immer am Wochenende nach dem Alsfelder Pfingstmarkt gehen die Feierlichkeiten nur etwa 20 Autominuten von Alsfeld entfernt weiter. In Lauterbach nämlich startet am morgigen Freitag um 19.30 Uhr der 248. Lauterbacher Prämienmarkt. Eröffnet wird das bunte Spektakel durch Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und der amtierenden Bierkönigin. Die Wahl zur neuen Bierkönigin findet wie immer am Montag statt. Doch bis dahin wartet auf die Besucher noch jede Menge Spaß, Party und ein durchdachtes Rahmenprogramm.

Musik hat viele Gesichter

Im aquariohm in Mücke gibt es am Samstag etwas auf die Ohren. Jonathan Zelter startet nach intensiven Studioarbeiten und erfolgreicher Tour 2017 auch in 2018 wieder live durch. Seine Tour „Von Mannheim Bis New York“ bringt er nun auch im aquariohm auf die Bühne. Am Samstag um 20 Uhr geht es los.

Auch im Erlenbad in Alsfeld ist wieder was los – nämlich ein Herrenabend. Am Freitagabend ab 19 Uhr dürfen sich die Herren bei entspannter Atmosphäre dem genüsslichen verkosten von Whisky, einer exquisiten Zigarre und schottischer Musik mit Massagen und Peelings verwöhnen lassen. Dazu gibt es in der Sauna passende Themenaufgüsse.

Joyosa – eine spanische Band erwartet am Freitagabend um 20.30 Uhr die Besucher des Gewölbekellers in Lauterbach. Mit klassischen Instrumenten, Gesang und Tanz werden die Besucher in ein ganz besonderes Klangerlebnis gezogen.


Am Samstag um 20 Uhr findet im DGH Altenburg ein Jubiläumskonzert statt. 150 Jahre Voice Factory: Zumindest wurde der „Mutterchor“ „Erheiterung Altenburg“ im Jahre 1868 gegründet, aus welchem später die Voice Factory entstand. Definitiv ein Grund für ein freudiges Fest voller Musik.

Für wen nicht die richtige Veranstaltung dabei ist, der findet noch viele mehr im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.

Ein schönes Wochenende wünscht
eure Bea