Fußball0

Kreisliga A: Hattendorf erobert Tabellenspitze zurück.Romrod mit Aufschwung im Abstiegskampf

ALSFELD (jvd). Jetzt wird es heiß: Ober-Ohmen kann sich im Kampf um die Relegation zurückmelden und Hattendorf konnte sich wieder zurück an die Tabellenspitze kämpfen. Auch im Tabellenkeller ist noch nichts entschieden und die Teams kämpfen weiter um die Punkte.

SV 1927 Harbach – SG Groß-Eichen/Atzenhain 3:1

Spannend war die Partie zwischen dem Fünft- und Neuntplatzierten. Bereits in der 14. Minute traf Patrick Moestl zur Führung für seinen SV. Rund 10 Minuten später klingelte es erneut im Tor der SG Groß-Eichen, Jannick Launspach schiebt ein zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit kam die Auswärtsmannschaft zurück in schoss den 2:1 Anschlusstreffer. In der 91. Minute traf Launspach zum zweiten Mal und markiert den 3:1 Endstand.

SpVgg Mücke – FSG Grünb/Lehnh/Stang II 1:1

Nach der Auswärtsniederlage gegen Geilshausen wollte Mücke wieder sein Siegergen zeigen. Selbes galt für den Gast aus Grünberg, der aus seinem letzten Spiel zuhause gegen den FC Bechtelsberg ebenfalls keine drei Punkte im Gepäck hatte. Ein Sieg wäre für die FSG bedeutsam gewesen, denn derzeit sind sie nur vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Am Ende des Tages konnten jedoch beide Mannschaften keinen Sieg einfahren sie trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – FSG Queckborn/Lauter 0:3

Bereits in der 3. Spielminute fing sich der Favorit aus Ober-Ohmen den Gegentreffer zum 0:1 für die FSG Queckborn/Lauter ein. Maximilian Dietrich versenkte den Ball im Netz  und brachte dem vermeidlich unterlegenen Gast die überraschende Führung. Nicht einmal 60 Sekunden später schenkte Queckborn dem Drittplatzierten das 0:2 durch Dominik Horny ein und verteidigte die Führung bis zur Pause. Das 0:3 fiel anschließend in der 62. Minute durch Nick Schreiber. Ober-Ohmen hatte dem nichts mehr entgegen zu setzen und so gewann der Underdog überraschend. Für Ober-Ohmen haben sich damit die Aufstiegsträume vorerst erledigt.

SG Schwalmtal – SG Treis/Allendorf II 1:0

Die SG Schwalmtal möchte nach dem Unentschieden gegen Groß-Eichen und den letzten beiden Niederlagen wieder drei Punkte aus dem Spieltag mitnehmen. Die SG Treis/Allendorf hat etwas dagegen und reist mit dem Plan ihre Auswärtsschwäche zu beenden. Kein einziges Spiel auf fremdem Rasen konnte 2018 gewonnen werden, das soll in Schwalmtal aus ihrer Sicht anders laufen. Aus diesem Vorsatz wurde nichts und die SG Schwalmtal machte aller Allendorfer mit dem 1:0 Heimsieg ein Ende. „Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für uns. Es gab aber das ganze Spiel über sehr wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir haben dann in der 88. Minute das 1:0 durch Christoph Welker durch einen Freistoß von Tobias Kern erzielt. Am Ende war der Sieg etwas glücklich aber dennoch verdient!“ heißt es seitens der SG Schwalmtal.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SV Hattendorf 0:2

Wiedergutmachung ist bei der SG Laubach angesagt. Die letzten drei Spiele haben sie allesamt mit 0:1 verloren und in der Liga belegt der Verein den letzten Tabellenplatz mit vier Punkten Abstand auf den Sechzehnten. Zu allem Unmut steht jetzt der SV Hattendorf auf dem Spielplan, der zuletzt mit guten Leistungen glänzen konnte.

Die Heimelf spielte sehr defensiv, so dass der SV Hattendorf extrem viel Ballbesitz für sich beanspruchen konnte. Das 0:1 für die Hattendörfer erzielte Stefan Weisbach in der 28. Minute durch einen sehenswerten Freistoß. Weitere Chancen konnten die Gäste in der ersten Halbzeit allerdings nicht verwerten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild: Gegen die tiefstehende Heimelf hatten es die Hattendörfer schwer anzukommen – und so dauerte es bis in die 68. Minute in der Andreev mit einem schönen Schuss in den Winkel den 0:2 Endstand herstellte.

SG Romrod/Zell – FC Bechtelsberg 3:0

Der FC Bechtelsberg ist derzeit gut drauf. Mit 4:1 fuhren sie am letzten Spieltag einen klaren Sieg gegen die FSG Queckborn/Lauter ein. Das wollten sie in der Partie bei der SG Romrod/Zell wiederholen, die ihr letztes Heimspiel gegen die SG Treis/Allendorf II  gewinnen konnte. Doch die Pläne der Bechtelsberger wurden vom Gastgeber zunichte gemacht, der sich mit einem 3:0 gegen den Tabellenzwölften durchsetzen und so einen weiteren Schritt weg vom Relegationsplatz machen konnte.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SV Nieder-Ofleiden 2:3

Nach dem Auswärtssieg in Laubach wollte Ruhlkirchen wieder drei Punkte einfangen. An diesem Spieltag ging es Zuhause gegen Nieder-Ofleiden, die mit einem 3:0 Sieg aus dem letzten Spiel Mut gesammelt hat. Das 1:0 fiel bereits in der 9. Minute durch Tobias Stork. Kurz nach einem nicht gegebenen Tor für Ofleiden antwortete der Gegner mittels Christoph Weber, der den 1:1 Ausgleich erzielte. Nach weiteren Torchancen fiel 5 Minuten vor der Pause die Führung für Nieder-Ofleiden, die in der 60. mit Kevin Reiss zum 3:1 verlängert werden konnte. Kurze Zeit später verwandelte Patrick Kraus einen Foulelfmeter zum 2:3. Im weiteren VErlauf fielen keine Treffer mehr und somit konnte ONieder fleiden  das Spiel knapp für sich entscheiden.

FSG Lumda/Geilshausen – SG Rüddingshausen/Londorf 1:1

Für die SG Rüddingshausen/Londorf wird es brenzlig. Mit einem Sieg könnte man auf den Relegationsplatz vorrücken und so die Chance auf den Klassenerhalt vergrößern. Aber auch die FSG muss punkten, um sich weiter vom Tabellenkeller zu entfernen. Der Gastgeber aus Geilshausen konnte in den letzten beiden Spielen 7 Treffer erzielen und ist daher gut drauf. Im Endergebnis war davon nichts zu sehen und so trennen sich die beiden Abstiegskandidaten 1:1.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren