Fußball0

Kreisoberliga: Die FSG Homberg verpasst die Chance vom Tabellenkeller zu entkommenHomberg muss weiter um Klassenerhalt zittern

ALSFELD (jvd). Die FSG Homberg kämpft weiter um den Klassenerhalt und musste auf dem eigenen Platz gegen die SG Treis/Allendorf ran. Die SGAES konnte im Topspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Gießen nicht überzeugen.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden – SG Treis/Allendorf 0:4

Für die FSG Homberg/Ober-Ofleiden ist derzeit jeder Punkt wichtig. Das Team steht punktgleich auf dem Relegationsplatz. Lediglich die bessere Tordifferenz trennt sie davon einen Platz nach unten zu rutschen, was aus ihrer Sicht geändert werden muss. Im Spiel gegen die SG Treis Allendorf war daher ein Sieg Pflicht. Allerdings gingen die Gäste schon in der 11. Minute durch Artur Schwabauer in Führung. Homberg stellte sich nicht hinten rein und versuchte auch offensiv Akzente zu setzen, doch sie konnten ihre Chancen nicht nutzen. In der 20. Minute bauten die Gäste die Führung aus. Chris Dürr schob ein zum 0:2

Im weiteren Verlauf versuchte Homberg den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es fielen keine Tore für den Gastgeber. Im Gegenteil: schließlich fiel das 0:3 durch den zweiten Treffen von Chris Dürr. Gegen Ende schob Sascha Wagner den Ball zum 0:4 über die Torlinie und markierte so den Sieg für die SG Treis/Allendorf.

TSV Burg-/Nieder-Gemünden – VfR 1920 Lich 1:1

Der TSV Burg/Nieder Gemünden ist bereits abgestiegen! Punktemäßig ist es unmöglich an den Sechzehnten aus Birklar heranzukommen und so ist für sie in den kommenden Partien alles klar. Auf der anderen Seite steht an diesem Spieltag der VfR 1920 Lich, der sich derzeit auf dem Relegationsplatz befindet. Punkten ist für den Gast demzufolge Pflicht! Schnell könnten sie in der 4. Minute das 0:1 durch Simon Groos erlangen. Dieses Ergebnis wurde bis zur Halbzeit verteidigt. In der 55. Minute haut Sebastian Kehl das runde Leder zum 1:1 Ausgleich für den TSV ins Tornetz. Am Spielverlauf änderte das allerdings nichts mehr und so stand am Ende ein 1:1 auf der Anzeigetafel.

MTV 1846 Gießen – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 5:0

Der MTV 1846 Gießen hat sich mit dem deutlichen Sieg gegen Altenburg den Relegationsplatz gesichert. Mit einem klaren 5:0 ließen sie dem Tabellendritten im Topspiel keine Chance. Stark spielten sie nach vorne und versetzten die gegnerischen Abwehrreihen regelmäßig in Schwindelgefühle. Zu keiner Zeit wurde Altenburg richtig gefährlich und so sicherte sich Gießen mit zwölf Zählern Abstand den Relegationsplatz. Für die Altenburger sind damit auch die letzten Gedanken an den Aufstieg vorbei.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren