Fußball1

Gipfeltreffen am kommenden Mittwoch: Reiskirchen empfängt Hattendorf in der Kreisliga APunktekampf im regionalen Fußball nimmt Fahrt auf

VOGELSBERG (ol). Der Punktekampf in den heimischen Fußballligen nimmt Fahrt auf: In der Kreisliga B geht der Dreikampf um den Aufstieg weiter, in der Kreisoberliga scheinen bei den einen so langsam die Kräfte zu schwinden, während die anderen an Aufwind gewinnen und in der A-Liga steht am Mittwoch das Gipfeltreffen zwischen Hattendorf und Reiskirchen auf dem Plan. Hier der Überblick über die anstehenden Partien.

Bereits heute Abend um 19.30 Uhr trifft die SpVgg. Leusel auf die Hessenliga Reserve des SC Waldgirmes. Für beide Mannschaften könnten die Gegensätze nicht größer sein, denn während der SC Waldgirmes noch um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpft geht es für die SpVgg. Leusel ums blanke Überleben in der Gruppenliga. Nach den vielen negativen Ergebnissen der letzten Wochen würde ein Erfolgserlebnis der Caliskan-Elf richtig gut tun und sicherlich nochmals Kraft und Motivation für die kommenden Aufgaben geben.

Schwindende Kräfte in der Kreisoberliga

Sonntag, 29. April, 15 Uhr: TSV Burg-/Nieder-Gemünden – TSV Großen-Linden

Der TSV Burg-/Nieder-Gemünden befindet sich aktuell in einer tollen Verfassung und beweist in den vergangenen Wochen, dass man auch in der Kreisoberliga mithalten kann. Am vergangenen Wochenende holte man wieder einen Punkt gegen die FSG Grünberg und hofft sicherlich den Aufwärtstrend weiter fortsetzen zu können. Auch wenn der Abstieg bereits besiegelt ist fragt man sich was eventuell drin gewesen wäre, wenn die vielen Verletzungen nicht gewesen wären.

Sonntag, 29. April, 15 Uhr: SG Kesselbach/Odenh./Allertsh. – FSG Homberg/Ober-Ofleiden

Auch bei den Hombergern und um den zum Saisonende scheidenden Trainer Justin Gries, weiß man nicht wirklich was man bekommt. Nach vielen tollen Spielen und guten Ergebnissen geht in den letzten Wochen nicht mehr so viel. Fakt ist, dass die aktuelle Position trügerisch ist und man sicherlich noch den ein oder anderen Punkt sammeln muss, um nicht nochmal den Abstiegsstrudel zu geraten. Die erste Möglichkeit bietet sich hierzu am kommenden Wochenende gegen die SG Kesselbach.

Sonntag, 29. April, 15 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – TSV Klein-Linden

Und auch bei der SGAES scheinen zum Saisonende so etwas die Kräfte zu schwinden. Die vielen Nachholspiele scheinen hier bei vielen Teams ihre Wirkung hinterlassen zu haben. Zu Gast in Eudorf ist Kellerkind TSV Klein-Linden welches noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigt. Für die SGAES wird es darum gehen Platz drei bis Ende der Saison zu verteidigen und wenn möglich nochmal im Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen.

Spitzentreffen in der Kreisliga A am Mittwoch

Und auch in der Kreisliga A geht die Saison nun in die heiße Phase: Sowohl im Kampf um den Aufstieg als auch im Kampf um den Klassenerhalt ist noch einiges drin. So trennen den aktuellen Tabellenvorletzten Romrod vom Tabellenelften Treis/Allendorf II nur drei Punkte. An der Tabellenspitze ist der SV Hattendorf an der SG Reiskirchen vorbeigezogen und befindet sich vor dem direkten Duell in der kommenden Woche auf der Pole-Position. Los geht es bereits am Freitag mit den Duellen FSG Grünberg II gegen den FC Bechtelsberg und FSG Queckborn/Lauter gegen die SpVgg. Mücke. Weiter geht es am Sonntag mit dem Duell der Grünberger Reserve gegen den SV Harbach sowie der SG Treis/Allendorf II gegen den Tabellendritten FSG Ohmes/Ruhlkirchen.

Im Kampf um den Klassenerhalt kommt es zu zwei direkten Duellen des FC Bechtelsberg gegen die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und der FSG Queckborn/Lauter gegen die FSG Lumda/Geilshausen. In einem reinen Mittelfeld-Duell trifft die SG Groß-Eichen/Atzenhain auf die SG Schwalmtal. An der Tabellenspitze kommt es zum Fernduell. Die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen empfängt zuhause die SpVgg. Mücke während der SV Hattendorf ebenfalls auf dem eigenen Rasen auf die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein trifft. Am Montag dann kommt es noch zum Duell zwischen Nieder-Ofleiden und der SG Romrod/Zell.

Auch in der kommenden Woche stehen wieder ein paar Spiele an: Am Mittwoch kommt es zum Spitzentreffen zwischen Reiskirchen und Hattendorf. Am Donnerstag dann stehen drei Begegnungen auf dem Plan: Die FSG Lumda/Geilshausen erwartet die Mücker, Nieder-Ofleiden die SG Rüddingshausen/Londorf und Bechtelsberg empfängt die FSG Queckborn/Lauter.

Dreikampf um Tabellenspitze geht weiter

Bereits am heutigen Freitag kommt es in der Kreisliga B zu zwei Nachholspielen. Hier empfängt die Reserve der SG Romrod/Zell den SV Elbenrod und die FSG Alsfeld/Eifa reist zum SV Bobenhausen.

Weiter geht es am Sonntag mit dem Reserveduell des TSV Burg-/Nieder-Gemünden gegen die SpVgg. Mücke sowie dem Duell der SG Appenrod/Maulbach gegen die Leuseler Reserver. Die KOL-Reserve der SGAES empfängt zuhause den SV Beltershain während der SV Bobenhausen auf die SG Romrod/Zell II trifft. Ebenfalls zuhause empfängt die FSG Alsfeld/Eifa die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II. An der Tabellenspitze geht der Dreikampf um die direkten Aufstiegsplätze weiter. Hier trifft der Tabellenführer TV/VfR Groß-Felda auf dem eigenen Platz auf die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Der FC Weickartshain empfängt auf heimischen Rasen den Tabellenfünften SG Grebenau/Schwarz und die FSG Kirtorf reist zum Auswärtsspiel nach Elbenrod.

Am kommenden Mittwoch dann steht die Leuseler Reserve gegen die Mücker Reserve auf dem Platz und die Reserve aus Homberg empfängt die Reserve vom Schlossberg. Am Donnerstag dann steht für die Reserve aus Ohmes/Ruhlkirchen das Heimspiel gegen den SV Beltershain an.

Ein Gedanke zu “Punktekampf im regionalen Fußball nimmt Fahrt auf

  1. Spielberichte der Kreisliga B sind hier Mangelware, gegenüber der oberhessichen Zeitung!!! Dachte ihr seit immerhin aktuell und schneller?!
    Andere Frage sind die unteren liegen im unteren Kreis für euch uninteressant??
    LG Helfenbein
    PS: brauchen nicht nur Infos zu leusel, sondern allgemein, vllt noch n Tipp Ergebnisse per wapp automatisch???….
    Und beisammenhalt allgemein der Stadtvereine, egal wer wo in welcher Klasse spielt!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren