Verkehr0

Anwohner sollen weitestgehend verschont bleibenOrtsdurchfahrt von Rebgeshain ab 2. Mai erneut dicht

REBGESHAIN (ol). Die Winterpause ist vorbei: Wie die Verkehrsbehörde Hessen Mobil mitteilt, gehen die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt vom Ulrichsteiner Stadtteil Rebgeshain weiter. Dafür sei es notwendig, die Straße für den Durchgangsverkehr ab dem 2. Mai voll zu sperren. Anwohner und Anlieger, also Autofahrer, die Bewohner besuchen möchten, sollen bis auf wenige Ausnahmen von den Sperrungen verschont bleiben.

In seiner Pressemitteilung teilt die Verkehrsbehörde weiter mit, dass die Sperrung voraussichtlich bis Ende Juni 2018 bestehen bleiben wird. Für den Durchgangsverkehr haben sich die Planer der Behörde erneut zwei unterschiedliche Umleitungsstrecken ausgedacht.

Der Verkehr in Richtung Schotten wird dabei ab Dirlammen über Meiches, Ulrichstein und schließlich auf der L 3073 bis zur L 3139 umgeleitet. In Richtung Lauterbach erfolgt die Umleitung über den Hoherodskopf ab der Kreuzung „Poppenstruth“ über die L 3291 und L 3305 in Richtung Ilbeshausen und von dort nach Eichenrod sowie auf der L 3139  nach Hörgenau und auf der L 3140 weiter nach Dirlammen.

Insgesamt werden laut Hessen Mobil rund 1,5 Millionen Euro in die Erneuerung der Ortsdurchfahrt investiert. Davon entfielen auf die Stadt Ulrichstein circa 65 Prozent und auf das Land Hessen 35 Prozent der Kosten. Darüber hinaus unterstützte das Land die Stadt Ulrichstein mit „Zuwendungen zur Förderung der Verkehrsinfrasturktur“.

Hier geht es zur Umleitungskarte in höherer Auflösung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren