Verkehr0

Vorzeitige Fertigstellung der Straßenbauarbeiten im Zuge der B 254 auf der Ortsumgehung Schwalmtal/BrauerschwendEndlich wieder freie Fahrt

SCHWALMTAL (ol). Die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung auf der Bundesstraße 254 im Bereich der Ortsumgehung Schwalmtal/Brauerschwend sind soweit fortgeschritten, dass die bestehende Vollsperrung heute am Freitag im Laufe des Tages wieder aufgehoben werden konnte. Ab morgen soll wieder freie Fahrt ein. 

Laut Pressemitteilung könne ab Samstag der Bundesstraßenabschnitt wieder ohne nennenswerte Beschränkungen im Verkehr befahren werden. Die Bauabläufe wurden verbessert und dadurch konnten die Arbeiten zügiger fortgesetzt werden. Die umfangreiche Maßnahme konnte alles in allem deutlich schneller als ursprünglich geplant umgesetzt werden.

Der Abschitt der Bundesstraße war bereits von verschiedenen Fahrbahnschäden in Form von Netzrissen, Verdrückungen und Flickstellen gekennzeichnet gewesen. Um weiteren Substanzverlusten an der Bundesstraße entgegenzuwirken, wurde die oberflächennahe Asphaltdeckschicht auf einer Länge von etwa 2,7 Kilometer erneuert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren