Gesellschaft0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeSechs Veranstaltungshighlights an diesem Wochenende

Egal ob Tanz-, Koch- oder Laufkurs, rund um Alsfeld werden immer die passenden Veranstaltungen angeboten. Auch am bevorstehenden Wochenende ist wieder einiges los. Hier eine Übersicht der vielfältigen regionalen Events.

Es ist wieder Zeit für den Bauern- und Spezialitätenmarkt. Am Samstag von 10 bis 15 Uhr sind regionale Händler auf dem Marktplatz in Alsfeld zugegen, die ihre Waren anpreisen. Wie immer mit dabei: Wurst, Käse, Honig, Wein und viele weitere nützliche Waren.

Am Samstag um 20 Uhr findet in der Aula der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld ein Bratsche/Klavier Konzert statt. Mit Werken von Beethoven, Brahms und vielen anderen, wollen AMA – Anton und Viktor Urvalov die Besucher faszinieren.

In der Hessenhalle findet an diesem Wochenende wieder der „Antik-, Sammler- & Trödelmarkt“ statt. Samstag ab 7 Uhr kann der große Trubel beginnen.

Jetzt noch schnell anmelden

Ein Laufkurs für Anfänger der vhs findet am Samstag um 19 Uhr auf dem Lauterbacher Vulkanradweg statt. Neben dem Wechsel aus laufen, gehen und langsamem Laufen gibt es auch viele Informationen rund um das Thema „Laufen“.

Einen ganz besonderen Kochkurs bietet die Alsfelder Volkshochschule: „Melange, Schnitzel & Apfelstrudel – so schmeckt Wien“ ist das Motto des Kochkurses am Samstag um 13 Uhr.

Der Montagstipp: Salsa-Tanzkurs im Souldance Studio. Vom 16. April bis 7. Mai finden jeden Montag zwei verschiedene Kurse statt. Um 19.30 Uhr beginnt der Anfänger-Kurs und um 20.45 Uhr startet dann der Fortgeschrittenen-Kurs. Wer schon immer mal zu heißen Rhythmen die Hüften kreisen lassen wollte, der hat dort die Chance dazu.

Immer noch nicht genug? Weitere Veranstaltungen gibt es im Oberhessen-live Veranstaltungskalender.

Ein schönes Wochenende wünscht
eure Bea

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren