Gesellschaft0

SAVE THE OL-DATE: Bea's Veranstaltungstipps zum WochenendeApril, April – Ostern kommt wann es will

Zwar ist Ostern kein Aprilscherz, dennoch fallen die Feiertage in diesem Jahr auf den ersten April. Also nicht wundern, wenn das ein oder andere Osternest explodiert oder leer in der Ecke steht. Es ist eben eine tückische Kombination – doch es gibt auch jede Menge zu feiern.

Zuerst einmal ein kleiner Hinweis für alle Marktgänger. Der Alsfelder Wochenmarkt findet auf Grund der Feiertage bereits am morgigen Donnerstag statt. Von 8 bis 14 Uhr kann sich mit frischen Broten, Wurst, Obst und Gemüse eingedeckt werden.

Das Musical Gourmet Dinner startet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal – Neu in diesem Jahr ist der Veranstaltungsort. Dieser wurde kürzlich in das Seehotel Michaela an den Stausee nach Antrifttal verlegt. Veranstaltungsbeginn bleibt weiterhin um 19 Uhr am Ostersamstag.

Musikalisch geht es auch in Lingelcreek weiter. Dort findet am Ostersonntag ab 20.30 Uhr die „70er, 80er und 90er Party“ mit Musik von den Three Beats statt. Wer schon immer mal in klassischer Westernatmosphäre zu Livemusik tanzen wollte, der sollte diesen Termin unter keinen Umständen verpassen.

Aktuellere Musik, nämlich 90er und 2000er mit dem Besten von heute gibt es bei der „No Limit Party“ am Samstag ab 21 Uhr im Calypso in Altenburg. Mit dabei ist DJ Exchange, der den ganzen Abend für gute Stimmung sorgen wird.

Die ältere Generation „Ü30“ wird sich in der Osterausgabe von „up30“ im Hotel Schloss Romrod sicher wie Zuhause fühlen. Ab 21 Uhr kann man am Ostersonntag auf zwei Dancefloors zu unterschiedlichsten Musikrichtungen abfeiern.

Auch in der Mehrzweckhalle in Ottrau und im DGH Hattendorf finden am Ostersonntag Tanzveranstaltungen statt. Genau wie am Ostersamstag im Clubhaus Zell – dort sogar mit Paddy Schmidt.

Mehr coole Veranstaltungen gibt es wie immer in der Oberhessen-live Terminübersicht.

Fröhliche Eiersuche und entspannte Feiertage wünscht
eure Bea

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren