Fußball1

Fußball: Wahres Torfeuerwerk in den regionalen LigenFSG Ohmes/Ruhlkirchen I und II siegen auf heimischem Rasen

VOGELSBERG (bk). Bereits am Donnerstag und Freitag kam es zu Spielen in den regionalen Ligen, die für ein wahres Torfeuerwerk sorgten. Dem schloss sich am 26. Spieltag auch der FSG Ohmes/Ruhlkirchen II an und siegte souverän gegen den SG Romrod/Zell II.

KLA: FSG Ohmes/Ruhlkirchen gegen SG Romrod/Zell 3 : 1

Die ersten 20 Minuten waren ein sehr ausgeglichenes Spiel mit einer Chance für Romrod durch Malte Rupp in der 8. Minute. Danach übernahm die Heimmannschaft das Ruder und kam zu guten Chancen – unter anderem durch Maxi Decher in der 27. Minute.

In der 39. Minute trifft Tobias Konle per Foulelfmeter sicher zum 1:0, auch wenn Torwart Köhler noch mit den Fingerspitzen dran war. Das 2:0 fiel nach einem Pass von Basti Stöhr durch Tobias Stork in der 49. Minute, ehe Tobias Konle in der 61. Minute nochmal zuschlug. In der 81. Minute verkürzte Akinci per Kopfball auf 3:1 und setzte damit den Endstand fest.

KLB: TSV B/N-Gemünden II gegen FSG Alsfeld/Eifa 3 : 2

Am Freitag verlor die FSG Alsfeld/Eifa gegen den Tabellenletzten TSV B/N-Gemünden II vor den Augen von Schiedrichter Hans Heinz Fabel mit 3:2. Tabellarisch bleibt die FSG dadurch zwar auf Platz 5, doch hat sie mit 18 Spieltagen noch einige Verfolger im Nacken, denen noch Nachholspiele bevorstehen.

KLB: FSG Ohmes/Ruhlkirchen II gegen SG Romrod/Zell II 7 : 1

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen schloss sich mit ihren sieben Toren dem Torfeuerwerk in der Kreisliga B an und konnte somit wichtige drei Punkte nach Hause holen. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten nur 15 Minuten mithalten – In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor – woraus fünf der sieben Treffer resultierten. Allein vier Treffer versenkte Denis Reif, der auch einige gute Vorlagen setzte.

Kreisliga B: Spiele vom 22. März

SV Glückauf Elbenrod gegen den TV/VfR Groß-Felda 2 : 4

In der ersten Halbzeit konnte Elbenrod durch Henning Rueger zwar zwei Tore vorlegen, doch Matthew Michels gelang noch in der 48. Spielminute der Anschlusstreffer, so das es mit 2:1 in die Halbzeit ging. Zwanzig Minuten vor Spielende gelangen Matthew Michels in nur zwei Minuten zwei Treffer was Benjamin Koehler schließlich mit dem Abschlusstreffer in der 90. Minute zum 2:4 Endstand komplettierte. Durch den Sieg zog der TV/VfR Groß-Felda in der Gesamtwertung mit dem FSG Kirtorf gleich und steht in der Tabelle weiter auf Platz 3.

FSG Kirtorf gegen den SG Romrod/Zell II 10 : 0

Ein wahrer Torregen wurde den Zuschauern in Kirtorf geboten. 10:0 hieß schließlich der Endstand zu dem Behailu Demeke Teshome sechs Treffer und Mümin Erik einen Hattrick beisteuerten. Alesander Zimmer sorgte mit seinem Treffer in der 40. Minute mit dazu bei, dass es schließlich eine Runde zehn wurde.

SG Altenb/Eud/Schwabenr II gegen den FC Weickartshain 0 : 1

Sieben gelbe Karten und eine Rote in der 90. Minute aber nur ein Tor ist die Bilanz aus dem Nachholspiel, welches auf dem Lindensportplatz in Alsfeld ausgetragen wurde. Damit steht der FC zwar weiterhin auf Tabellenplatz 1 hat aber nur noch sieben Punkte – und ein Spiel – Vorsprung auf seine Verfolger – Das könnte in den nächsten Spielen einen spannenden Kampf versprechen.

KOL GI/MR Gr. Süd – Spiel vom 22. März

SG Treis/Allendorf gegen den TSV Lang-Göns 2 : 1

In der Kreisoberliga besiegte der SG Treis/Allendorf den TSV Lang-Göns und konnte damit einen Tabellenplatz nach oben klettern. Allerdings stehen für die anderen Mannschaften auch hier noch einige Spiele aus, weshalb abzuwarten bleibt, ob die SG den siebten Platz behaupten werden kann.

Kreisliga A – Spiel vom 21. März

SG Romrod/Zell gegen SG Rüddingsh./Londorf 2 : 2

Bereits am Mittwoch trennten sich die SG Romrod/Zell und die SG Rüddingsh./Londorf mit einem Unentschieden, was beiden Mannschaften in der Tabelle keine Vorteile brachte.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Ein Gedanke zu “FSG Ohmes/Ruhlkirchen I und II siegen auf heimischem Rasen

  1. Oh je! Was Romrod da noch auf den Platz bringt, ist wirklich nicht einfach für einen neutralen Beobachter. Das hätte vor ein paar Jahren nicht mal zu Platz 5 in der Kreisliga B gereicht.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren