Gesellschaft1

Alsfelder Stadtverordneten einstimmig für Verkauf des GrundstückesWeg frei: Romröder Kfz-Betrieb kommt ins Dirsröder Feld

ALSFELD (ls). Lange Zeit lag das Gewerbegebiet Dirsröder Feld brach und jetzt geht es Schlag auf Schlag: In einem kurzfristig eingebrachten Antrag an die Alsfelder Stadtverordneten an diesem Donnerstagabend brachte Alsfelders Bürgermeister Stephan Paule einen neuen Interessenten ins Spiel. Ein Romröder Kfz-Meisterbetrieb möchte sich auf gut 1400 Quadratmetern in der Stadt ansiedeln. Einwände hatten die Alsfelder Stadtverordneten dagegen nicht.

Erst in dieser Woche seien die letzten Gespräche geführt worden, doch wollte der Rathauschef den Verkauf noch in dieser Sitzung abhandeln. „Der Interessent möchte schnell anfangen zu bauen“, erklärte Paule. Auf gut 1400 Quadratmeter soll sich der Kfz-Meisterbetrieb ansiedeln. Wie auch die anderen Grundstücke, solle auch dieses kleinteilig verkauft worden.

THW, Agip-Tankstelle, eine Auto-Werkstatt, die Fastfood-Kette Burger King, eine Spedition und ein Palettenhandel: Während die einen bereits ihr Lager im Alsfelder Gewerbegebiet aufgeschlagen haben, sind die anderen noch in der Realisierungsphase – und für den Romröder KFZ-Betrieb kann es jetzt los gehen. Genauso schnell wie der Antrag kam, genauso schnell war er abgesegnet: Einstimmig stimmte das Stadtparlament für den Verkauf des Grundstückes im Dirsröder Feld. Einwände gab es nicht.

Ein Gedanke zu “Weg frei: Romröder Kfz-Betrieb kommt ins Dirsröder Feld

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren