Gesellschaft1

Wake Up: Alsfelder Kneipenfestival 2.0 am 10. März - Sieben Kneipen, sieben KonzerteAlsfelder Kneipenfestival geht in die zweite Runde

ALSFELD (ls). Es gibt Veranstaltungen, die ziehen einen großen Schatten hinter sich her. So wie das Alsfelder Kneipenfestival, das normalerweise einmal im Jahr mit vollen Kneipen, Live-Musik und jeder Menge gute Laune lockt. Normalerweise? Genau: In diesem Jahr gibt es das Kneipenfestival nämlich direkt im Doppelpack – klassisch im November und neu jetzt auch im März.

Oft schon wurde es von den Besuchern gewünscht und jetzt wurde es von den Organisatoren umgesetzt: Das Alsfelder Kneipenfestival findet in diesem Jahr zwei Mal statt – und der erste Termin ist schon ziemlich bald. Genauer: Am 10. März laden sieben Alsfelder Kneipen zu sieben Live-Konzerten in einer Nacht ein und das Programm steht.

Eine Nacht, sieben Kneipen und sieben Live-Konzerte

Der Bandmix für das Kneipenfestival 2.0 in diesem Jahr setzt sich aus bewährten Gruppen und auch der einen oder anderen Neuerung zusammen, das zeigt ein Blick auf das „Lineup“ des Abends. Dauerbrenner wie „44 Difference“ sind wieder dabei – in diesem Jahr im neuen Restaurant „zum Pranger“. Im „Laternchen“ werden „Nurmaso“ für Stimmung sorgen, und auch mit „Die Zwo“ im „Mainzer Tor“ tauchen zwei altbekannte Musiker auf.

Auch in diesem Jahr begeistern verschiedene Musikacts die Besucher.

„Zum Pranger“, „Kännche“, „Laternchen“, „Mainzer Tor“, „Caribbean 13“, „Hotel Schwalbennest“ und das Café „Ludwig“: Das sind die sieben Stationen für den musikalischen Weg durch die Stadt. Eingefleischten Kneipenfestival-Fans dürften bekannte Locations allerdings fehlen: Die Gemütlichkeit und das Kleine Café sind dieses Mal nicht dabei und auch der Rockkeller und das Plan B am Bahnhof sind durch ihre Schließung Geschichte – dafür gibt es allerdings auch zwei neue Stationen.

Die Bandbreite der Musik ist aber auch in diesem Jahr wieder breit: Von Mundart im „Mainzer Tor“ bis hin zu rockigen Tönen in mit der „Steven Stealer Band“ im Schwalbennest. Feine, poppige Töne gibt Melanie Schwalm im „Ludwig“ von sich und nicht weniger Unterhaltung gibt es im „Kännche“ mit der Band „YAM YAM“ und dem Musiker Stephan Haus. Fetten Gitarrensound verspricht dann noch Steffen Koch, der in der Cocktailbar „Caribbean 13“ wartet.

Das Highlight: Ein Fotoshooting

Aber nicht nur musikalisch hat das Kneipenfestival im März einiges zu bieten: Im Fotostudio „Merci Photography“ wird es an diesem Abend ein professionelles, kostenloses Fotoshooting mit Schminken für alle Interessierten geben. Termine müssen dabei nicht gemacht werden – eine spontane Anmeldung am Abend selbst reicht aus.

Im vorletzten Jahr ging es im Rockkeller beim Kneipenfestival laut zu. Foto: archiv

Los geht es mit dem Alsfelder Kneipenfestival 2.0 am 10. März. Start ist in sechs der sieben Lokalitäten bereits um 20 Uhr – und dann geht es durch bis 1 Uhr. Eine Ausnahme ist das Hotel „Zum Schwalbennest“: Dort geht es erst um 22 Uhr los – es kann aber bis 2 Uhr gefeiert werden. Im Vorverkauf gibt es die bekannten Eintrittsbändchen für jede Kneipe in allen teilnehmenden Lokalitäten und auch im Buch 2000 am Alsfelder Marktplatz. Aber auch spontan sind wieder alle Interessierten eingeladen: An der Abendkasse wird es auch noch Eintrittsbändchen geben.

Ein Gedanke zu “Alsfelder Kneipenfestival geht in die zweite Runde

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren