VideoGesellschaft3

Video-Interview mit Leopold Bach und Karsten SchmidtFeldatals Bürgermeister-Kandidaten stehen Rede und Antwort

VIDEO|FELDATAL (ls). An diesem Sonntag sind die Bürgermeisterwahlen in Feldatal angesetzt. Zwei Kandidaten stehen dabei zur Auswahl: Der parteilose Karsten Schmidt aus Ulrichstein und der FDP-Politiker Leopold Bach aus Kirtorf, der bei der Wahl aber als parteiunabhängiger Kandidat auftritt. Kurz vor der Wahl haben wir von Oberhessen-live die zwei Anwärter zum Kurz-Interview gebeten. Vier Fragen und acht Antworten rund um die Interessen der Gemeinde – und das ist dabei raus gekommen.

Die Gemeinde Feldatal ist aktuell ohne Bürgermeister. Im September des vergangenen Jahres legte der damalige Amtsinhaber Dietmar Schlosser sein Amt krankheitsbedingt nieder. Ein neuer Bürgermeister sollte gewählt werden. Seit diesem Zeitpunkt sind mittlerweile über vier Monate vergangen.

Die Blockade der Gemeindevertretung, der Ärztemangel im ländlichen Raum, die hohen Straßenbeiträge und der demographische Wandel sind Themen, die die Gemeinde Feldatal schon lange beschäftigen. Wie die Kandidaten damit umgehen wollen, das erklären sie im Video-Interview.

3 Gedanken zu “Feldatals Bürgermeister-Kandidaten stehen Rede und Antwort

  1. @ ich selbst
    Schon seltsam: >> Bach, der eigentlich FDP-Mitglied ist, aber bei dieser Wahl als unabhängiger Kandidat antrat, erreichte 81,7 Prozent der Stimmen. <<
    Also eigentlich bin ich Bürgermeisterwahlen-Ergebnisse-Vorhersager. Aber bei dieser Wahl bin ich als Vogelsberger-Versteher angetreten. Das rächt sich.
    Hätte doch lieber dieses Ergebnis vorhersagen sollen: https://osthessen-news.de/n11582922/dieter-schafer-neuer-buergermeister-54-3-prozent-im-ersten-wahlgang.html.

  2. Die Jüngeren sollen ja durchaus auch ihre Chance haben. Aber bitte nicht gleich als Chef der Verwaltung oder in anderen Spitzenpositionen, wo viel Fingerspitzengefühl im Ausgleich der Interessen gefordert ist. Persönlichkeiten wie der östereichische Bundeskanzler Kurz sind seltene Ausnahmen. In aller Regel fühlen sich die Bürger bei lebenserfahrenen und abgeklärten Bewerbern als Bürgermeister besser vertreten.

  3. Frischer Wind mit Windkraft-Poldi!
    Leopold Bachs Meinung in Sachen Windkraft ist untragbar. Er darf auf gar keinen Fall gewählt werden. Er befürwortet die Verschandelung unseres Vogelsberg.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren