Politik0

Zweite Amtszeit des parteilosen PolitikersTimo Georg als Bürgermeister von Schwalmtal wiedergewählt

SCHWALMTAL (jal). Timo Georg ist der alte und der neue Bürgermeister der Gemeinde Schwalmtal. Wie die Kommune mitteilte, wurde der 41-Jährige bei der Wahl mit 93,8 Prozent der gültigen Stimmen wiedergewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. 

Wahlberechtigt waren 2288 Bürgerinnen und Bürger, von denen 1263 ihre Stimmen abgaben. 1170 stimmten für Georg als neuen Bürgermeister, 77 gegen ihn. 16 Stimmen waren ungültig. Somit wurde Georg mit einem Ergebnis von 93,8 Prozent der gültigen Stimmen wiedergewählt. Hier geht es zur offiziellen Seite mit allen Ergebnissen, gegliedert nach Gemeindeteilen.

Es ist die zweite Amtszeit des Politikers, der bei dieser Wahl als parteiloser Kandidat antrat. 2012 hatte er den Posten das erste Mal übernommen und setzte sich damals mit 56,3 Prozent gegen einen unabhängigen und einen SPD-Kandidaten durch, die damals jeweils auf knapp 22 Prozent kamen. Georg wurde damals von der CDU und den Freien Wähler-Gemeinschaft unterstützt. Die beiden Parteien haben nach der Bürgermeisterwahl eine gemeinsame Bürgerliste gegründet.

Die Wahlbeteiligung lag bei 55,2 Prozent. Bei der Wahl 2012, bei der es mehrere Kandidaten gab, lag sie noch bei 77,7 Prozent.

Mehr dazu in Kürze auf Oberhessen-live.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren