Gesellschaft0

Bechtelsberger Strolche freuen sich über Weihnachtsspende von Alsfelder BremsendienstMit einer Spende das Spielangebot erweitern

BERFA (ls). Mit Puppen spielen und an einer Werkbank werkeln, das wird für die Kinder im Kindergarten der Bechtelsberger Strolche in Berfa bald möglich sein. Die Firma „Alsfelder Bremsendienst“ unter der Leitung von Stefan Riegelmann spendete nämlich 500 Euro an den Kindergarten, der damit den Flur zum Spielraum ausweiten möchte.

Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es für die Kinder des Kindergartens Bechtelsberger Strolche in Berfa – die bekamen nämlich Besuch an diesem Dienstagmorgen. Gekommen waren Bürgermeister Stephan Paule und Stefan Riegelmann, der Inhaber der Firma „Alsfelder Bremsendienst“. Ihr Besuch hatte einen ganz bestimmten Grund: Riegelmann spendete 500 Euro an den Kindergarten.

In den letzten zwei Jahren sei seine Spende an eine Behindertenwerkstatt gegangen, doch in diesem Jahr habe er sich für den Kindergarten entschieden, denn vor mittlerweile 15 Jahren besuchte Riegelmanns Sohn die Kindertagesstätte und noch heute erinnere er sich gerne an diese wunderbare Zeit. Das habe den Ausschlag gegeben, die diesjährige Spende an die „Bechtelsberger Strolche“ zu vergeben.

Stefan Riegelmann und Bürgermeister Stephan Paule im Kindergarten „Bechtelsberger Strolche“. Fotos: Oberhessen-live

Puppenecke und Werkbank für die Kinder

„Ich wusste meinen Sohn hier gut aufgehoben und fühle mich bis heute der Einrichtung und den Erzieherinnen verbunden“, sagte Riegelmann. In der Vorweihnachtszeit sei es für ihn ein Anliegen die Arbeit der Erzieherinnen anzuerkennen. „Ich freue mich, dass die Spende auch in der Region bleibt“, ergänzte der Firmen-Inhaber und übergab den Scheck in Höhe von 500 Euro an die Kindergarten-Leiterin Susanne Klement.

Und im Kindergarten werde die Spende gut gebraucht: Man wolle den Flur zu einem Spielraum erweitern und mit einer Puppenecke und einer Werkbank ausstatten, wie Kindergartenleiterin Klement erklärte. „Ich freue mich sehr über diese Unterstützung und ich denke ich sage es auch im Namen der Kinder, wenn ich mich dafür recht herzlich bei Ihnen bedanke“, gab sie zurück. Auch Bürgermeister Stephan Paule bedankte sich für die Unterstützung und die sich daraus ergebenden zusätzlichen Möglichkeiten den Spielraum für die Kinder der Gruppen zu erweitern.

Übergeben wurde der Scheck in der Ingel-Gruppe des Kindergartens zusammen mit vielen Kindern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren