Gesellschaft0

Alsfelder Clever Fit überreicht Spendenscheck nach White-Friday Aktion500 Euro an Aktion „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“

ALSFELD (ls). Eine stolze Summe von 500 Euro konnten die Mitglieder des Alsfelder Fitnessstudios Clever Fit für die Aktion „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ mit insgesamt 350 Kilometern auf den Laufbändern des Studios erlaufen. Statt mit Rabatten und Aktionen zum Black-Friday hatte das Fitnessstudio zum White-Friday und einer entsprechenden Spendenaktion ausgerufen.

Statt Rabatten, Konsum und Kaufrausch, setzte das Alsfelder Fitnessstudio zum Black-Friday Ende November auf eine andere Aktion: Den White-Friday samt Spendenaktion. Die Idee dahinter: Man solle sich an so einem Tag darauf zurück besinnen, dass es Menschen gebe, denen es nicht so gut gehe und die Unterstützung dringend notwendig haben, so Geschäftsführer Georg Naiden vor wenigen Wochen. Eine Aktion war schnell gefunden. Erst wenige Tage davor, hatten Julia Schuchard und Christopher Din die Aktion „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ ins Leben gerufen. Die dreht sich darum, schwerstkranken Kindern einen kleinen oder auch großen Herzenswunsch zu erfüllen.

Mit einer Geldspende wollte die Fitnesskette das Aktion unterstützen. Gesagt, getan: Insgesamt 350 gelaufene Kilometer und die stolze Summe von 500 Euro sind dabei rausgekommen und wurden an diesem Mittwochnachmittag an die Initiatorin Julia Schuchard übergeben. Dabei hatte Geschäftsführer Naiden sogar noch etwas draufgelegt: „Wir hatten geplant pro Kilometer einen Euro zu spenden. Aber uns liegt sehr viel an dieser Aktion und deshalb haben wir auf insgesamt 500 Euro aufgestockt“, erklärte Naiden.

500 Euro als Unterstützung für den 17-jährigen Julian

Und das werde dringend benötigt: Das Geld soll bei der Anschaffung eines speziellen Kindersitzes für den 17-jährigen Julian gehen, der den Sitz dringend benötigt um im Auto mitfahren zu können. 4.400 Euro soll der Kindersitz kosten und werde von der Krankenkasse nicht bezahlt, wie Julia Schuchard erklärte. „Die Kosten der Kindersitzes werden aus zwei Gründen nicht übernommen: Erstens zahlt die Kasse nur bis zum 16. Lebensjahr und zweitens nur wirkliche Hilfsmittel, zu denen ausschließlich bewegliche Gegenstände gehören“, sagte die Initiatorin und dankte dem Team von Clever Fit für die Unterstützung.

„Wir freuen uns, dass die Spende in die richtigen Hände gerät und dort genutzt wird, wo sie dringend gebraucht wird“, erklärte Georg Naiden abschließend. Auch weiterhin wolle das Clever Fit in Alsfeld die Aktion tatkräftig unterstützen und in Zukunft noch andere Spendenaktionen im Studio ins Leben rufen. Eine weitere Nachricht gab es außerdem noch: Naiden selbst wolle dem Verein, der im nächsten Jahr gegründet wird, beitreten und würde damit zu einem der sieben Gründungsmitgliedern zählen. „Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass Herr Naiden uns so unterstützt und bin sehr dankbar dafür. Das ist keine Selbstverständlichkeit“, sagte Schuchard.

Auch Sie wollen spenden?
Spendenkonto: Sparkasse Oberhessen

BLZ: 51850079

KontoNR: 301000570

BIC: HELADEF1FRI

IBAN: DE92518500790301000570

oder

VR Bank HessenLand eG

BLZ: 53093200

KontoNR: 1421794

BIC: GENODE51ALS

IBAN: DE47530932000001421794

Mit dem Verwendungszweck: Alsfeld-erfüllt-Herzenswünsche

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren