Fußball0

Topspiel: Kreisliga A Derby zwischen dem SV Hattendorf und dem FC BechtelsbergDer vorletzte Spieltag im Überblick

VOGELSBERG (ol). Dann ist sie auch schon fast vorbei, die Hinrunde in den lokalen Fußballligen. Nur noch zwei offizielle Spieltage – ausgenommen der Nachholspiele – stehen auf dem Plan der Mannschaften. Nach zuletzt vielen wetterbedingten Spielabsagen, könnte es an diesem Wochenende mal wieder zu einem mehreren Spielen kommen. Hier gibt es einen Überblick über die einzelnen Spiele.

Los geht es am vorletzten Spieltag vor der Winterpause in der Gruppenliga mit dem Spiel der Leuseler gegen die Reservemannschaft aus Ederbergland. Da erwartet die Leuseler auf dem eigenen Rasen noch einmal ein richtiger Brocken bevor es dann in der kommenden Woche noch zum Tabellenführer nach Bauerbach geht. Am Sonntag kommt die Hessenliga-Reserve aus Ederbergland nach Alsfeld. Das Hinspiel endete knapp mit 1:0 für Ederbergland. In diesem Spiel war Leusel lange Zeit mindestens gleichwertig und wird sich daher auch im Rückspiel gegen den Tabellenvierten auf dem Alsfelder Kunstrasen etwas ausrechnen.

Zwei Heimspiele in der Kreisoberliga

Sonntag, 26. November, 14.45 Uhr: TSV Burg-/Nieder-Gemünden – SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen

Kurz vor der Winterpause kommen die Gemündener langsam in Fahrt und konnten am vergangenen Wochenende das Derby gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden für sich entscheiden. Mit diesem gewonnen Selbstvertrauen erwartet man Zuhause den Tabellenachten der SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Mit einer starken Leistung könnte man durchaus weiter Boden gut machen.

Sonntag, 26. November, 14.45 Uhr: FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod – FSG Homberg/Ober-Ofleiden

Aufgrund der schwachen letzten Wochen sind die Homberger nun wieder im Tabellenkeller angekommen und stehen aktuell auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Es wird aus Homberger Sicht sicherlich wichtig sein die Talfahrt noch vor der Winterpause zu stoppen und endlich wieder Punkte einzufahren. Am Sonntag könnte man damit beim Tabellenfünften aus Grünberg anfangen. Das wird sicherlich kein leichtes Unterfangen, denn auch für die Grünberger geht es bis zur Winterpause darum den Abstand nach oben zu verkürzen.

Sonntag, 26. November, 17 Uhr: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Obbornhofen/Bellersheim

Auch für die SGAES sind die letzten Spiele vor der Winterpause noch von enormer Bedeutung, denn auch hier könnte nach oben noch einiges gehen. Aktuell liegt man auf dem vierten Platz mit drei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als der Zweite des TSV Großen-Linden. Dementsprechend wird die Mohr-Elf mit Heimrecht gegen die leicht abstiegsbedrohte SG Obbornhofen/Bellersheim dreifach Punkten wollen. Gespielt wird in Alsfeld auf dem Kunstrasen.

Derby zwischen Hattendorf und Bechtelsberg in der Kreisliga A

Das Tabellenbild in der Kreisliga A ist aufgrund der vielen Spielausfälle der letzten Wochen nicht mehr überall aussagekräftig. Ein Ausrufezeichen konnte allerdings die FSG Ohmes/Ruhlkirchen am Mittwochabend setzen: Gegen den starken SV Hattendorf gewann die Mannschaft deutlich. Los geht es bereits am Samstag mit dem Duell zwischen dem SV Harbach gegen die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Die Ober-Ohmener können mit einem Sieg den Druck auf den SV Hattendorf erhöhen.

Am Sonntag dann treffen die SG Rüddingshausen/Londorf auf die Reserve der SG Treis/Allendorf, die FSG Lumda/Geilshausen empfängt die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld und die FSG Queckborn/Lauter trifft auf den SV Nieder-Ofleiden. Aus heimischer Sicht reist die SG Schwalmtal zur Reserve der FSG Grünberg und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen reist zur SpVgg. Mücke. Der Tabellenzweite Hattendorf empfängt zum Derby den FC Bechtelsberg und wird die Niederlage im Nachholspiel gegen Ohmes/Ruhklirchen vergessen machen wollen.

Mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze hofft die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen weiter auf Ausrutscher der Konkurrenz und möchte mit einem Dreier gegen die SG Groß-Eichen/Atzenhain einen weiteren Schritt Richtung KOL machen.

Weiter im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga B

Weiter geht es bereits am Freitag mit dem Nachholspiel der FSG Alsfeld/Eifa gegen den SV Bobenhausen. Am Sonntag dann kommt es zum Reserveduell zwischen der SpVgg. Mücke und der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Die Leuseler Reserve empfängt im Nachbarschaftsduell den SV Beltershain, die SG Appenrod/Maulbach trifft auf dem eigenen Rasen auf die Reserve der FSG Homberg/Ober-Ofleiden und die FSG Alsfeld/Eifa reist zum Tabellenletzten nach Gemünden.

Im Kampf um den Aufstieg trifft der FC Weickartshain auf die Reserve der SGAES und der TV/VfR Groß-Felda muss auswärts beim SV Elbenrod auf den Prüfstand. Nach zuletzt einigen ausgefallenen Spielen hofft die FSG Kirtorf mal wieder auf einen Einsatz: Gegner ist die Reserve der SG Romrod/Zell. Spielfrei sind der SV Bobenhausen und die SG Grebenau/Schwarz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren