Fußball0

Aufgrund des Dauerregens mussten die meisten Spiel in der Kreisliga A und Kreisliga B abgesagt werden.Die meisten Spiele mussten abgesagt werden

VOGELSBERG (ol). In der Kreisliga A haben aufgrund unbespielbarer Plätze nur drei Partien statt gefunden. In der Kreislage B waren es sogar nur zwei. Der Rest der Spiele musste aufgrund unbespielbarer Plätze abgesagt werden.

Hier die Ergebnisse der Kreisliga B im Überblick:

Spvgg.Leusel II – TV/​VfR Groß-Felda   1:5

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Alsfeld statt und konnte deshalb trotz Dauerregens durchgeführt werden. Die Gastgeber aus Leusel starteten besser und konnten in der 11. Minute durch Haile Tsegay Kahsay in Führung gehen. Bis zur Halbzeit konnten die Leusler die Führung behaupten. In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste aus Groß Felda dann allerdings ein paar Gänge hoch und konnten am Ende einen klaren Sieg mit nach Hause nehmen. Christopher Lutz, Maximilian Braun und dreimal Niklas Zeuner erzielten in der zweiten Halbzeit noch fünf Treffer für die deutlich stärkeren Feldataler.

SV Glückauf Elbenrod – SG Grebenau/Schwarz   0:3

Im Verfolgerduell in der B-Klasse konnte sich der Tabellenvierte aus Grebenau relativ deutlich gegen den Tabellenfünften aus Elbenrod durchsetzen. Damit bleiben die Grebenauer in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen und zum Tabellenfünften Elbenrod sind es nun elf Zähler Abstand.

In der Kreisliga A waren die Ergebnisse nicht ganz so deutlich:

FSG Grünb/​Lehnh/​Stang II – FSG Lumda/​Geilshausen   1:2

Das Spiel der direkten Konkurennten im Tabellenkeller konnte die FSG Lumda knapp mit 1:2 für sich entscheiden. Damit fährt die FSG Lumda ihren ersten Sieg in dieser Saison ein und hat nun acht Zähler auf dem Konto

SV Nieder-Ofleiden – SG Groß-Eichen/​Atzenhain   2:0

Der SV Nieder-Ofleiden konnte das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn für sich entscheiden und sich somit im Verfolgerfeld mit 26 Punkten auf Platz sechs festsetzen.

SG Rüddingsh./​Londorf – SG Laub/​Ruppbg/​Wetterfeld   2:1

Einen Überraschungssieg konnte an diesem verregneten Spieltag die SG Rüddingshausen für sich verbuchen. Gegen die SG Laubach konnte damit auch das Tabellenschlusslicht seinen ersten Saisonsieg einfahren und hat nun insgesamt fünf Punkte.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren