Gesellschaft0

BILDERGALERIE: Großer Abschlussabend der Herbsttanztage mehr als gelungenZwischen Feen, verzauberten Blumen, Waldgeistern und jeder Menge Applaus

BRAUERSCHWEND (ls). Drei Schwestern verirren sich in einem herbstlichen Wald und begegnen dort tanzenden Waldgeistern, Feen, verzauberten Blumen und coolen Zwergen. Nein, hier handelt es sich nicht um ein Märchen aus dem Märchenbuch, sondern um die Handlung des großen Abschlussabends der zweiten Herbsttanztage mit Tanzpädagogin Julia Grunwald – und der sorgte an diesem Samstagabend für jede Menge Applaus im Publikum.

Der Grund dafür waren wohl die gut 30 Kinder auf der großen Bühne der Volkshalle in Brauerschwend an diesem Samstagabend. Die tanzten nämlich gemeinsam die Waldgeschichte, die sie innerhalb nur weniger im Tanzworkshop mit Julia Grunwald erlernt hatten und brachten das Publikum damit zum Jubeln. Wieder einmal konnten die Kinder beweisen, was aus Tanzfreude, Leidenschaft, Fleiß, harter Arbeit und Rhythmusgefühl alles resultieren kann.

Philip Schmidt als Jäger eröffnete die Waldgeschichte. Alle Fotos: kd

Zum zweiten Mal lud die diplomierte Tanzpädagogin, Choreographin und Bühnentänzerin Julia Grunwald zu in Alsfeld zu einem Tanzworkshop ein, den Herbsttanztagen. In denen sollten die Kindern in nur wenigen Tagen in intensiven Tanzkursen von Ballett und HipHop eine komplette Choreographie erlernen und die an diesem Samstagabend in der Volkshalle in Brauerschwend vor Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten präsentieren.

Eine Waldgeschichte mit viel Begeisterung, Tanz und Leidenschaft

Dazu verwandelte Grunwald die Kinder in Feen, Blumen, Zwergen und Waldgeistern und machte aus der Bühne einen herbstlichen Wald. So startete das Tanzmärchen mit dem Auftritt des Jägers, Philip Schmidt, der durch den Vorhang trat. Danach verirrten sich drei Schwestern mit einem Balletttanz im Wald und trafen dort auf HipHop tanzende Waldgeister, Ballett tanzende Waldfeen und kleine grazile Blumen. Aber Vorsicht: Die durften nicht berührt werden, denn sonst droht ein ein tiefer Schlaf. Mit aktuellen Pop-Hits und voller Energie übernahmen dann tanzenden Zwerge die Choreographie und den Märchenwald, bevor zur großen Abschlussszene nochmal alle Kinder die Bühne betraten und den Abschlussabend mit einem Lächeln beschlossen. Eine Waldgeschichte, mit viel Begeisterung, Tanz und Humor.

Sogar einen Spagatsprung zeigten die Ballett-Mädchen am großen Abschlussabend.

„Kinder ihr wart alle tolle und habt gezeigt, was man mit viel Freude in nur so wenigen Tagen alles leisten kann“, lobte die Tanzpädagogin Julia Grunwald ihre Schützlinge und bedankte sich für die rege Teilnahme. Der tosende Applaus und Standing-Ovations im Publikum bewiesen wieder einmal, dass Grunwald mit ihrer Idee der Herbsttanztage genau richtig liegt. Auch die Kinder waren sich einig: Ein absolutes Highlight in der letzten Ferienwoche.

Weitere Eindrücke vom Abschlussabend der Herbsttanztage:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren