Gesellschaft3

hr3 Kürbiswette: Sieger wird am Freitagmorgen offiziell bekannt gegebenLamadung brachte keinen Erfolg für Bechtelsberger Strolche

BERFA (bk). Die große hr3 Kürbiswette ist zu Ende. Am Freitag wird in der hr3-Morningshow offiziell der Sieger gekürt, der sich auf eine große Siegerparty mit den hr3 Stars freuen darf. Die Bechtelsberger Strolche hatten trotz Lamadung keinen grünen Daumen. Ein großer Kürbis ist bei ihnen nicht gewachsen.

„Der Lamadung ging in die Blätter“, sagte Susanne Klement, Leiterin des Kindergartens Bechtelsberger Strolche aus Berfa, bedauernd. Der Kürbis an sich sei gerade einmal „handgroß“ und „kein Foto wert“. Bedauerlich, hatten sich die Kinder im Juni doch riesig über die Pflanzung des Kürbisses gefreut. Sogar Tobias Kämmerer und Tanja Rösner von der „hr3 Morningshow“ waren damals mit vor Ort gewesen.

Der Wallach „Maradona“ macht eine gute Figur Foto: bk

Ganz besonders hatten sich die Kinder des Kindergartens im Sommer über den Besuch von Maradona, dem Lama der Familie Odermatt, gefreut. Die Familie Odermatt züchtet Lamas und verkauft die Exkremente der Tiere als Dünger. Der soll besonders wirksam sein, weshalb man sich auch im Kindergarten Bechtelsberger Strolche für diese Art des Düngens entschieden hatte. Leider ohne den gewünschten Erfolg.

3 Gedanken zu “Lamadung brachte keinen Erfolg für Bechtelsberger Strolche

  1. Sehr komisch: Wir kaufen jedes Jahr die Pflanzen der Party-Tomate – düngen mit Lama-Dung und geerntet werden immer riesige Fleisch-Tomaten.
    Mann könnte der Ertrag noch steigern, indem man den Dung vorher kompostiert.

  2. Halloween? Total überbewertet!
    Rein amerikanischer Brauch, den vor 20 Jahren keine S.. hier kannte.
    Ich denke nicht, das wir alles von den Ami’s kopieren sollten, wo die Medien noch versuchen ihren Reibach mit zu machen.

  3. Und vielleicht findet sich ja ein oder mehrere Spender, der oder die den Kindern trotzdem eine Halloween Party sponsern???

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren