Politik0

73,6 Prozent für die amtierende Bürgermeisterin Susanne Schaab in SchottenSusanne Schaab auch weiterhin Schottener Bürgermeisterin

SCHOTTEN (ls). In Schotten musste bei der Bürgermeisterwahl eigentlich nicht mehr viel entschieden werden: Lediglich die Anzahl der Stimmen war hier gefragt. Mit 73,6 Prozent wurde die bereits amtierende Bürgermeisterin Susanne Schaab zum dritten Mal ins Rathaus gewählt.

Einen Gegenkandidaten gab es für die 52-jährige SPD-Kandidatin nicht. In insgesamt 17 Wahlbezirken, einer Wahlbeteiligung von 69,2 Prozent und einem Gesamtergebnis von 73,6 Prozent gewann Schaab erneut. Insgesamt 1531 Gegenstimmen, die einem Prozentsatz von 26,4 Prozent entsprechen, stimmten gegen die amtierende Bürgermeisterin.

Bereits bei den vergangenen Bügermeisterwahlen in 2011 setzte sich die studierte Volkswirtschaftlerin und Volljuristin, die vor ihrer Wahl als Anwältin und Mitinhaberin in einer Schottener Kanzlei arbeitete, gegen zwei Gegenkandidaten durch – und das mit 55,1 Prozent. In diesem Jahr trat kein Gegenkandidat zur Wahl an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren