Gesellschaft3

VIDEO: 13. Zauberhafte Nacht wieder ein Höhepunkt im städtischen FeierkalenderNächtliches Shoppen in zauberhaftem Ambiente

ALSFELD (ls). Ein Abend, wie er hätte nicht besser laufen können für die Zauberhafte Nacht in Alsfeld: laue Temperaturen und kein Regenwölkchen. Da ließen die Alsfelder sich nicht zweimal bitten und strömten am Samstagabend zu durch die historischen Gassen der Innenstadt. Ein weitere Höhepunkt im städtischen Feierkalender.

Bei spätsommerlicher Witterung war die Zauberhafte Nacht einmal mehr ein Höhepunkt im Feierkalender der Stadt und lockte wie auch in den letzten Jahren Tausende Besucher in die Altstadtgassen – und in die Geschäfte. Wobei das Programm in diesem Jahr der Zauberhaften Nacht vor allem drei Hotspots vorweisen konnte: den Marktplatz, das Mainzer Tor und den beleuchteten Ludwigsplatz.

Nächtliches Shoppen in lebendigem Rahmen: Das ist das Erfolgskonzept, dass die Menschen an diesem Abend in die Innenstadt lockte und dafür hatten sich die Organisatoren wieder einiges einfallen lassen. Mainzer Tor, Marktplatz und Ludwigsplatz, aber auch Teile der Obergasse waren zeitweilig so gut besucht, dass ein Durchkommen nicht einfach war. Die Sitzplätze vor der Bühne auf dem Marktplatz waren zu den Aufführungen sämtlich besetzt, während weitere Zuschauer sich drum herum drängten. Ähnlich viel Andrang erlebten die Veranstalter am Mainzer Tor: die Bühne dicht umlagert. Lachen, Tanzen, den Abend genießen – das stand bei den meisten Besuchern im Vordergrund. Dazu trug vor allem das Unterhaltungsprogramm bei, dass die Innenstadt fast gänzlich zu einer großen Partymeile verwandelte.

Aber auch die Alsfelder Geschäfte lockten mit vielen Angeboten und außergewöhnlichen Aktionen und waren entsprechend gut gefüllt. Zwischen Varieté-Programm, Live-Musik, einem singenden Pizzabäcker und Tanzaufführungen vom Alsfelder Carneval Club sowie vom Tanzstudio Souldance auf den Bühnen des Marktplatzes und des Mainzer Tors, nutzten die Besucher die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre in die Geschäfte zu schauen, wo sie vielerorts mit einem Glas Sekt und Plaudereien begrüßt wurden. Eine lockere Atmosphäre, ein zauberhaftes Ambiente und durchweg gute Laune.

So gilt auch für die 13. Zauberhafte Nacht, was für die Jahre davor auch galt: Alsfeld feierte fröhlichen und wahrlich zauberhaft den Abschied vom Sommer.

Weitere Eindrücke von der 13. Zauberhaften Nacht:

3 Gedanken zu “Nächtliches Shoppen in zauberhaftem Ambiente

  1. Stimmt Stute-Funk, waren auch viele Gäste aus dem arabischen Raum da und extra angereist.

  2. Die zauberhafte Nacht 2017 war wieder ein tolles Event, nicht nur was die Veranstalter boten war einzigartig auch dass sich die Geschäftsinhaber mit vielen Aktionen beteiligten, seien es Gewinnspiele, Glücksrad oder anderes. Dazu kommt noch, dass es in fast allen Geschäften an diesem Abend Rabatte auf den Einkauf. Es waren aber nicht nur Besucher aus dem Vogelsbergkreis da, ich habe Personen getroffen die extra aus Limburg und Hochheim angereist waren. Macht weiter so. Alsfeld hat viel zu bieten.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren