Politik0

Der 55-jährige Edwin Schneider bleibt Bürgermeister in UlrichsteinEdwin Schneider erneut Bürgermeister in Ulrichstein

LIVEBERICHT|VOGELSBERG (jal/ls). Gleichzeitig wurden an diesem Wahlsonntag auch in vier Gemeinden und Städten des Vogelsbergkreises neue Bürgermeister gewählt – oder aber bereits amtierende Bürgermeister nochmal gewählt. Für Ulrichstein und Herbstein gibt es bereits die ersten Ergebnisse.

Geschafft: In Ulrichstein ist die Wahl beendet und das vorläufige Endergebnis steht fest. In neun Wahlbezirken wurde der bereits amtierende Bürgermeister Edwin Schneider erneut in die zweite Amtszeit gewählt – und das mit immerhin 1398 Ja-Stimmen, also 76,5 Prozent.

Bei einer Wahlbeteiligung von 76,1 Prozent ging der Kandidat ohne Gegenkandidaten an den Start. Trotzdem: 429 Stimmberechtigte stimmten für nein. Der Trend war in allen Wahlbezirken etwa gleich außer in Helpershain, da gab es auffallend viele Nein-Stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren