Der Lingelcreek Day im letzten Jahr war ein voller Erfolg. Die Band Charly and the Outlaws heizte den Gästen bis in die späten Stunden ordentlich ein. Fotos: kd

Lifestyle0

VIDEO: Live-Musik, Linedance und Westernspaß zum Lingelcreek Day 2017Für einen Abend zurück in den Wilden Westen

VIDEO|LINGELBACH (ls). Für einen Abend zurück in den Wilden Westen: Was schier unmöglich scheint, ging in Lingelbach an diesem Wochenende sogar ziemlichen leicht. Am Samstagabend fand in der Westernstadt Lingelcreek nämlich der Lingelcreek Day statt und der war wie immer ein voller Erfolg.

Ein Barber Shop, ein Gefängnis, einen Fotografen mit Kostümverleih, eine Goldmiene, eine Dance-Hall, ein Steak House und natürlich einen Saloon: Wer die staubige Mainstreet von Lingelcreek entlang läuft, der kann sich schon mal wie im Wilden Westen vorkommen – und das gelang vor allem am vergangenen Samstag. Denn da war Lingelcreek Day, der mit Live-Musik, Linedance und mit fast waschechten Cowboys lockte.

Dass der Traum von Freiheit im Sattel und die Weite der Prärie, Cowboys, Indianer und dem Wilden Westen noch immer Faszination für Groß und Klein ausüben, davon konnte man sich am Samstag überzeugen. Von weit her reisten die vielen Gäste an, um in der kleinen Westernstadt einen Abend in einer einzigartigen Country-Atmosphäre zu verbringen. Zwischen Live-Musik aus dem Dudelsack und tanzbarer Country-Musik der Band „Charly and the Outlaws“, stieß vor allem der Linedance Workshop auf großes Interesse.


Bis in die späten Abendstunden saßen die Cowboys zusammen und genossen das ganz besondere Gefühl. Fotos: kd

Daran nahmen die verschiedensten Altersklassen teil und lernten entweder paarweise oder in Vierergruppen die Choreographie aus Shuffle, Backturn, Backstep und Turn and Tip. Spätestens zu diesem Zeitpunkt füllte sich die Dance Bar bis auf den letzten Zentimeter und sogar von draußen sah man den ein oder anderen Cowboy durch das Fenster gucken.

Richtig los ging es mit dem Tanzen dann allerdings als die Band „Charly and the Outlaws“ die Bühne betraten und den Lingelcreek Day und die dazugehörige Atmosphäre durch die stimmungsvolle Countrymusik perfekt machen. Ein Abend ganz im Zeichen des Wilden Westens, da waren sich die Besucher sichtlich einig.

Weitere Eindrücke vom Lingelcreek Day 2017:

Studierte in Gießen Germanistik und Kunstgeschichte. Absolvierte ab 2016 ihr Volontariat bei Oberhessen-live und ist seit 2018 Redakteurin bei dem Online-Magazin.