Verkehr0

„Innovatives Vorzeigeobjekt“: Markus Schleicher übernimmt AutowaschstraßeAlsfelder Autowaschstraße mit neuem Betreiber

ALSFELD (ol). Seit dem ersten Juni stehe die Autowaschstraße in der Hersfelder Straße in Alsfeld unter neuer Leitung: Markus Schleicher, Inhaber des überregional bekannten Unternehmens „Schleicher Autowaschtechnik“ aus Neuhof, hatte die betagte Anlage übernommen.

Erste Modernisierungsmaßnahmen seien bereits abgeschlossen – nächstes Jahr solle die Autowaschstraße komplett umgebaut werden, wie in einer Pressemeldung bekannt gegeben wurde. Für Bestandskunden, die mit einer Bonuskarte „Stempel“ gesammelt hatten, gebe es eine Übergangsregelung. „Wir planen, die Waschstraße zu einem Vorzeigeobjekt für unsere innovative Technik zu machen“, erklärte Markus Schleicher, dessen Unternehmen sich auf die Planung und Konstruktion von Autowaschanlagen spezialisiert hatte.

„Wir haben bereits jetzt mit der technischen Überarbeitung begonnen – die Anlage ist nun blitzsauber und arbeitet mit neuen Waschtextilien und modernsten Reinigungsmitteln. Um den Betrieb kümmert sich ein erfahrener Anlagenleiter, mit dem ich schon seit langem zusammenarbeite“, sagte Schleicher. „Nächstes Jahr werden wir die Autowaschstraße komplett neu aufbauen – dabei kommt dann ausschließlich High-Tech aus unserer eigenen Fertigung zum Einsatz“.

Kunden, die im Besitz von Wasch- oder Bonuskarten des ehemaligen Betreibers seien, könnten diese noch bis Ende 2017 nutzen; danach würden nur noch die neuen Stempelkarten von Schleicher gelten. „Mit dieser Übergangsregelung wollen wir den Stammkunden der Waschstraße entgegenkommen. Durch den Betreiberwechsel sollen niemandem Nachteile entstehen“, sagte Markus Schleicher. Das gelte auch für die Preisgestaltung für Autowäschen, die voraussichtlich erst einmal unverändert bleiben soll.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren