Fußball0

Wer spielt gegen wen und wie war das letzte Wochenende? Ein ÜberblickSpitzenspiele und Kracherduelle in jeder Liga

VOGELSBERG (ol). Der lokale Fußball nimmt Fahrt auf – das hat man spätestens in den letzten Wochen gemerkt. Aber auch an diesem Wochenende steht wirklich einiges auf dem Spielplan. Ein Spitzenspiel folgt dem nächsten. Hier ein Überblick von dem, was man an diesem neuen Fußballwochenende am Besten nicht verpassen sollte.

Los geht es am Samstag in der Gruppenliga. Ein dickes Ausrufenzeichen hat die Spielvereinigung Leusel am letzten Spieltag gesetzt. Trotz der Abwesenheit von Kapitän Christoph Ruppel und Führungsspieler Michél Jäpel gelang es den Leuselern dem Favoriten aus Schröck einen Punkt abzuknüpfen. Dabei hätten es durchaus sogar drei Punkte sein können, denn die Leuseler führten durch den Doppelpack von Felix Dickhaut bereits 2:0 und hätten das Ergebnis durch eine bessere Chancenauswertung durchaus noch in die Höhe schrauben können. Nichtsdestotrotz ein absoluter Punktgewinn für das Selbstvertrauen. Am kommenden Samstag dürfen die Leusler wieder am heimischen Sielweg ran und erwarten den Tabellendritten VfB Wetter. Auch hier wird die Caliskan-Truppe wieder versuchen etwas Zählbares mitzunehmen.

Kreisoberliga mit Vogelsberg-Derby

Das vergangene Wochenende verlief aus heimischer Sicht etwas mau, hatte aber dennoch seinen Charme. So gelang es den Altenburgern immerhin dem Tabellenführer aus Pohlheim einen Punkt abzuknüpfen und dem TSV Burg-/Nieder-Gemünden nach längerer Durststrecke wieder etwas Zählbares einzufahren. Gemünden holte zuhause einen Punkt gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim. Einzigst die FSG Homberg/Ober-Ofleiden verlor ihr Auswärtsspiel in Lang-Göns durch zwei späte Gegentore mit 1:2.

Sonntag, 10. September 2017, 15 Uhr FSG Homberg/Ober-Ofleiden – TSV Klein-Linden

In Homberg kommt es zu einem Duell zweier Gruppenliga-Absteiger, die sich im Tabellenkeller befinden und bisher noch nicht wirklich an ihre Bestleistungen rangekommen sind. Beide Teams haben aktuell erst vier Punkte auf dem Konto und werden mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen wollen. Noch ist der Sprung ins Tabellenmittelfeld in Reichweite und wird für beide Teams das Ziel der kommenden Wochen sein.

Sonntag, 10. September 2017, 15 Uhr SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – TSV Burg-/Nieder-Gemünden

Zu einem Kreisoberliga-Derby kommt es am Sonntag in Eudorf. Beide Teams spielten am vergangenen Wochenende 2:2 Unentschieden. Während die Altenburger immer noch ungeschlagen sind konnten die Gemünden erstmals seit dem ersten Spieltag wieder etwas Zählbares mitnehmen. Es wird sicherlich ein spannendes und umkämpftes Derby der beiden Vertreter aus dem Vogelsberg werden. Gelingt den Gemündenern der Überraschungscoup oder festigen die Altenburger ihren Platz im oberen Tabellenmittelfeld? Man darf gespannt sein.

Kracherduell an der Tabellenspitze in der Kreisliga A

Der letzte Spieltag der Kreisliga A hatte einiges zu bieten. Während Tabellenführer Reiskirchen/Bersrod/Saasen auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen blieb und seine Tabellenführung weiterhin behauptet verloren die bisherigen Verfolger aus Queckborn (0:5 gegen Harbach) und Romrod (0:1 gegen Laubach) ihre Spiele. Neuer Tabellenzweiter ist der SV Hattendorf durch einen 4:3 Sieg gegen Rüddingshausen/Londorf, gefolgt von der SpVgg. Mücke die so langsam ins Rollen kommt und mit 4:3 gegen die Reserve der SG Treis/Allendorf gewann. Ebenfalls siegreich und somit wieder in die oberen Tabellenregionen ist die SG Schwalmtal durch das 6-Punkte-Wochenende (3:2 gegen Ohmes und 3:1 gegen Lumda). Nieder-Ofleiden siegte gegen die Reserve aus Grünberg und Ober-Ohmen konnte seine gute Form durch einen Sieg gegen Ohmes bestätigen. Es bleibt also weiterhin sowohl oben als auch unten in der Tabelle spannend.

Weiter geht’s bereits am Freitag mit dem Nachholderby der SG Bechtelsberg gegen den SV Hattendorf. Ebenfalls am Freitag treffen die FSG Queckborn/Lauter auf die SG Rüddingshausen/Londorf. Auch der Sonntag hat dann wieder einiges zu bieten. Beispielsweise das Duell der beiden siegreichen Teams des letzten Spieltags SG Schwalmtal gegen die FSG Ober/Ohmen/Ruppertenrod oder das Duell der SG Romrod/Zell gegen den langsam in Fahrt kommenden Mitfavoriten SV Harbach. Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen wird gewillt sein ihren Abwärtstrend der vergangenen Wochen zu stoppen und Zuhause gegen die SG Laubach etwas Zählbares mitnehmen wollen. Zu zwei weiteren spannenden Begegnungen kommt es in Lingelbach wo der FC Bechtelsberg auf die Grünberger Reserve trifft und in Atzenhain wo es zum Duell der FSG Groß-Eichen/Atzenhain gegen die FSG Lumda/Geilshausen kommt. Verfolger Mücke ist in Nieder-Ofleiden gefordert und an der Tabellenspitze kommt es in Hattendorf zum Kracherduell zwischen dem Tabellenzweiten SV Hattendorf und dem Tabellenführer SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen.

Spitzenduell in der Kreisliga B: Groß-Felda gegen Kirtorf

In der Kreisliga B ziehen weiterhin der TV/VfR Groß-Felda und die Überraschungsmannschaft des FC Weickartshain an der Tabellenspitze ihre Kreise. Auch am vergangenen Wochenende konnten beide Teams wieder dreifach punkten. Dahinter hat sich die SG Grebenau/Schwarz mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende auf Platz drei geschoben. Und auch die FSG Kirtorf scheint so langsam ins Rollen zu kommen. Unter der Woche schlug man im Pokal die SG Appenrod/Maulbauch und auch am Wochenende konnte man gegen die FSG Alsfeld/Eifa dreifach punkten. Ansonsten ist die komplette Tabelle noch relativ eng zusammen, sodass es an jedem Spieltag zu einigen Verschiebungen kommen kann.

Weiter geht es bereits am Donnerstag mit dem Duell der beiden Reservemannschaften des TSV Burg-/Nieder-Gemünden gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Am Freitag treffen dann die SG Romrod/Zell II auf die FSG Kirtorf und die FSG Alsfeld/Eifa erwartet auf dem eigenen Rasen die Reserve der SpVgg. Mücke. Am Sonntag kommt es dann zum Kracherduell zwischen Groß-Felda und Kirtorf. Kirtorf wird versuchen das Wochenende mit sechs Punkten abzuschließen und die Lücke nach oben zu verkleinern. Groß-Felda hingegen wird den Abstand mindestens halten wollen oder mit einem Sieg sogar noch vergrößern wollen. Nutznießer dieses Duells könnten die SG Grebenau/Schwarz sein die auswärts gegen die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen antritt und der FC Weickartshain der Zuhause die SG Appenrod/Maulbach empfängt und mit etwas Glück auf Platz eins springen kann.

Weiter geht es mit zwei Reserveduellen zwischen der SG Romrod/Zell gegen die SpVgg Leusel und die SGAES gegen den TSV Burg-/Nieder-Gemünden. Homberg II empfängt auf dem eigenen Platz den SV Beltershain und Elbenrod möchte in Bobenhausen den zweiten Sieg in Folge feiern. Ausruhen können sich die SpVgg. Mücke II und die FSG Alsfeld/Eifa – die haben nämlich spielfrei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren