Sport0

BILDERGALERIE: clever fit Eröffnung mit breitem Angebot und großem AndrangFitnessstudio clever fit offiziell eröffnet

ALSFELD (ls). Alsfeld ist um ein weiteres Fitnessstudio reicher: Die Fitnesskette clever fit im neuen Casino Carré hat gestern mit einer großen Eröffnungsparty offiziell die Türen geöffnet. Etwas später als die anderen Läden – dafür aber mit mächtig viel Andrang.

Schon seit Mitte des letzten Jahres ging die Nachricht durch die Stadt: Alsfeld bekommt ein neues Fitnessstudio. Das clever fit freute sich auf gut 1000 Quadratmetern und ging seit Anfang des Jahres kräftig auf Mitgliedersuche. An diesem Donnerstag war es dann endlich so weit: Mit bereits über 800 Mitgliedern eröffnete das clever fit endlich seine Türen und zog damit nicht nur erste Mitglieder in den Fitness-Tempel, sondern auch viele neugierige Besucher.

Einige Interessierte kamen zur Eröffnung. Foto: kd

Eines der modernsten Fitnessstudios in Europa sollte es werden, so beschrieb es der Geschäftsführer Georg Naiden vorab der Eröffnung. Crosstrainer, Laufbänder, ein Queenax-Tower und vieles mehr lockten bereits bei der großen Eröffnungsfeier viele Fitness-Fans auf die modernen Geräte. Auch Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und der Wirtschftsförderer Uwe Eifert waren bereits am Vormittag zu Besuch und gratulierten dem Geschäftsführer und seiner Stellvertreterin Stephanie Kornmann zur Eröffnung.

Bürgermeister Stephan Paule und Wirtschaftsförderer Uwe Eifert gratulierten Geschäftsführer Georg Naiden und seiner Stellvertreterin Stephanie Kornmann zur Eröffnung. Foto: Stadt Alsfeld

Fitness, Gesundheit und Lifestyle

Auf 1000 Quadratmetern erwartet die Alsfelder Besucher ein hohes Dienstleistungsangebot in einer einmaligen Wohlfühl-Atmosphäre. Das Unternehmen beschreibt sein Angebot selbst so: „Wenn du aktiv leben willst, bietet dir dein clever fit Alsfeld die besten Voraussetzungen. Mach es dir einfach mit clever fit und trainiere deinen ganzen Körper. Gerne auch mit professionell erstelltem Trainingsplan. Flexible Öffnungszeiten, modernste Trainingsgeräte und ausgezeichnete Trainer garantieren deinen persönlichen Erfolg“.

Moderne Ausstattung und eine große Fläche: das clever fit Alsfeld. Foto: kd

Dabei lege das Fitnessstudio besonderen Wert auf Fitness-Trends als eines der Qualitätsmerkmale. Unter dem Motto: „Fitness, Gesundheit, Lifestyle“ vereine das Studio die wichtigsten Aspekte. Davon konnten sich die Besucher an der Eröffnungsparty überzeugen. Neben Einblicken in das Eröffnungsangebot gab es hier nicht nur Unterhaltung für die Kinder, sondern auch erste Eindrücke in Sachen Fitnessshakes und Spaß beim Trainieren.

Ein Sportangebot für Alt und Jung

Allen Besuchern stehen im neuen Studio dann viele Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Besonderen Wert habe man darauf gelegt, dass die Trainer alle aus der Region stammen. So werde man dort auf zahlreiche bekannte Gesichter treffen. Dem Studio sei es ganz wichtig, dass jeder der Studiogänger sofort beraten werden könne.

Große Neugier bei den Besuchern – viele Geräte wurden getestet. Foto: kd

Alle Geräte und Dienstleistungen stehen den Kunden im All-Inklusive Paket zur Verfügung.  Dazu zählen auch Getränkebar, Wellnessbereich, Power Plates und die komplette Trainingsfläche mit dem großen Freihantelbereich inklusive Trainingspläne und Beratung und Smartphone kompatiblen Geräten. Beim Kursangebot möchten das Studio und seine Mitarbeiter daher ganz flexibel sein und die Kurse alle vier Wochen der tatsächlichen Nachfrage anpassen, um dabei den größtmöglichen Nutzen für die Studiogänger zu erzielen. Dabei ist die Hälfte des Studios auf Cardiotraining und den Eigenkörperbereich ausgelegt und die andere Hälfte mit modernen Geräten ausgestattet.

Fazit: Ein modernes Sport- und Freizeitangebot mitten im Herzen von Alsfeld – und das auch noch für Jedermann.