Fußball0

Fußballvorschau am Wochenende: Topspiel für die Schlossberger in der KreisoberligaDerby, Topspiel und viele weiße Westen

REGION (ol). So langsam nimmt die neue Fußballrunde Fahrt auf: Hier und da ein überraschender Sieg, eine traurige Niederlage und noch viele weiße Westen gab es bis jetzt in den heimischen Ligen zu bestaunen. Auch an diesem Wochenende steht wieder einiges auf dem Spielplan. Unter anderem ein kleines Derby, ein Topspiel und viele Favoriten.

Los geht es in der Gruppenliga bereits an diesem Samstag um 17.30 Uhr. Zum zweiten Heimspiel der Gruppenliga-Saison empfangen die Leuseler am Samstag den FSV Schröck am Sielweg. Der FSV Schröck, bestückt mit einigen ehemaligen Spielern der FSG Homberg/Ober-Ofleiden sowie dem ehemaligen Homberger Trainer Thomas Brunet, sind mit sechs Punkten aus drei Spielen gut in die Saison gestartet und gehen sicherlich als klarer Favorit in das Spiel. Bei den Leuselern wird es wichtig sein Zuhause eine gute Leistung abzurufen und im besten Fall sogar den ersten Saisonsieg zu landen.

Altenburg erneut mit Spitzenspiel in der Kreisoberliga

Sonntag, 3. September, 15 Uhr TSV Burg-/Nieder-Gemünden – SG Obbornhofen/Bellersheim

Gemünden hatte unter der Woche spielfrei und konnte sich das Geschehen somit nur von außen angucken. Ebenfalls wurde das für unter Woche angesetzte Pokalspiel gegen die SpVgg. Leusel aufgrund von Personalmangel abgesagt. Für die Gemündener bleibt zu hoffen, dass sie nach dem euphorischen Saisonstart endlich mal wieder was Zählbares holen und somit eine neue Aufbruchstimmung entflammen. Zu Gast in Gemünden ist die SG Obbornhofen/Bellersheim, die sich aktuell im unteren Mittelfeld der Liga befindet.

Sonntag, 3. September, 15 Uhr TSV Lang-Göns – FSG Homberg/Ober-Ofleiden

Nach dem wichtigen ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen den VfR Lich gab es unter der Woche eine einkalkulierte Niederlage gegen starke Pohlheimer. Der Blick wird klar nach vorne gerichtet und soll mit einem Sieg gegen den Aufsteiger und Tabellennachbarn aus Lang-Göns weiter nach oben gerichtet werden. Mit einem Sieg können sich die Homberger vorerst ins gesicherte Mittelfeld schieben und die kommenden Wochen mit etwas mehr Ruhe angehen.

Sonntag, 3. September, 15 Uhr FC Tuba Pohlheim – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod

Unter der Woche hatte die Mohr-Elf ebenfalls spielfrei, da der Gegner Treis/Allendorf am kommenden Freitag ein Testspiel gegen die Frankfurter Eintracht bestreitet und um Spielverlegung gebeten hat. Diesem Wunsch kamen die Altenburger gerne nach, wodurch die Partie vorerst auf Freitag, den 3. November verlegt wurde. Am kommenden Wochenende reisen die Altenburger nun zum neuen Tabellenführer und Homberg-Bezwinger FC TUBA Pohlheim. Aus unserer Sicht das absolute Spitzenspiel des KOL-Wochenendes. Verzichten muss die SGAES aus jeden Fall längere Zeit auf ihren Kapitän Jannik Mohr, der sich einer Operation unterziehen muss und somit den Rest der Hinrunde ausfällt. Dafür dürfte Spielmacher Anton Ruzek nach abgesessener Rot-Sperre wieder im Team sein.

Weiße Westen in der Kreisliga A

Weiter geht es in der Kreisliga A bereits am kommenden Freitag mit dem Nachholspiel der FSG Ohmes/Ruhlkirchen gegen die SG Schwalmtal. Beide Teams haben aktuell noch Wunden zu lecken. Während die Katzenberger gut in die Saison gestartet sind müssen sie nun aus verschiedenen Gründen auf einige Spieler verzichten. Bei der SG Schwalmtal sucht man aktuell noch nach der Form und musste sich am letzten Spieltag der SpVgg Mücke geschlagen geben. Es wird sicherlich ein interessantes und spannendes Spiel werden. Ebenfalls am Freitag reist der FC Bechtelsberg zum Tabellenführer SG Reiskirchen/Bersrod/Sassen. Dass die Bechtelsberger starken Gegnern ein Bein stellen können, haben sie bereits am ersten Spieltag gegen Harbach gezeigt. Der Tabellenführer sollte daher auf der Hut sein.

Weiter geht es am Sonntag mit vielen interessanten und spannenden Duellen: Aus heimischer Sicht trifft der SV Hattendorf auf den Tabellenletzten SG Rüddingshausen/Londorf und wird sicherlich weiterhin fleißig Punkte sammeln wollen, um den Abstand nach oben zu verkürzen. Ebenfalls noch mit weißer Weste trifft die SG Romrod/Zell auswärts auf die SG Laubach/ Ruppertsburg/Wetterfeld, die ebenfalls mit einem Sieg und zwei Unentschieden noch ungeschlagen ist. Die SG Schwalmtal trifft auf Kellerkind FSG Lumda/Geilshausen und wird auch drei Punkte einkalkulieren, um sich langsam nach oben zu arbeiten. Aufsteiger Ober-Ohmen empfängt Zuhause die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und die SpVgg. Mücke trifft auf heimischen Rasen auf die Reserve der SG Treis/Allendorf. Ebenfalls auswärts muss der SV Nieder-Ofleiden ran. Gegner ist die Reserve der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Zu einem Gießener Duell kommt es in der Partie SV Harbach gegen die FSG Queckborn/Lauter. Spielfrei hat die FSG Groß-Eichen/Atzenhain.

Kreisliga B nimmt langsam Fahrt auf

Auch die Kreisliga B nimmt so langsam Fahrt auf und hat am Wochenende einiges zu bieten. Beispielsweise müssen die beiden mit vier Siegen gestarteten Teams aus Groß-Felda und Weickartshain jeweils auswärts ran. Groß-Felda trifft auf die Reserve der SpVgg. Mücke und der FC Weickartshain gastiert bei der Reserve des TSV Burg-/Nieder-Gemünden. Der SV Elbenrod erwartet Zuhause zu einem Derby die Reserve der SGAES und möchte endlich den ersten Dreier der Saison landen. Die Pop-Elf verlor bisher alle drei Spiele extrem knapp und wird sich nun endlich mit einem Erfolgserlebnis belohnen wollen. Der ebenfalls sieglose SV Beltershain empfängt auf dem eigenen Rasen die Reserve der FSG Ohmes/Ruhlkirchen und wird den Bann endlich brechen wollen. Die beiden Highlights aus heimischer Sicht finden in Wahlen und Grebenau statt.

In Ober-Gleen trifft die FSG Kirtorf auf die FSG Alsfeld/Eifa. Während Kirtorf mit aktuell fünf Punkten aus drei Spielen noch etwas hinter den Erwartungen herhinkt, hat die FSG Alsfeld/Eifa mit sechs Punkten aus zwei Spielen bisher die Erwartungen mehr als erfüllt. In Grebenau treffen ebenfalls zwei Teams aufeinander die noch kein Spiel verloren haben. Hier trifft der Tabellendritte die SG Grebenau/Schwarz auf die Romröder Reserve, die mit vier Punkten aus zwei Spielen ebenfalls gut in die Runde gestartet sind. Spielfrei haben an diesem Wochenende die SG Appenrod/Maulbach und die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren