Gesellschaft0

FOTOAKTION: Zeigt uns eure Schultüte und gewinnt eine kleine Schultüte samt Geschenkset zum SchulstartGesucht: Die schönste Schultüte

FOTOAKTION|ALSFELD (ls). Die ersten neuen Klassenkameraden sind kennengelernt, die Fotos sind geschossen, der Schulranzen für den zweiten Schultag ist schon wieder gepackt und die Schultüten sind geöffnet – die neuen Erstklässler im Vogelsberg haben die Einschulung hinter sich. Jetzt sucht Oberhessen-live die schönste Schultüte.

So lange fiebert man darauf hin und so schnell ist es dann schon wieder vorbei: Der erste Schultag war für die kleinen Abc-Schützen im Vogelsberg sicherlich geprägt von den unterschiedlichsten Gefühlen. Aufregung, Vorfreude, Spannung und vielleicht sogar ein kleines bisschen Angst. Mit das Wichtigste dürften dabei aber die bunten und meist prall gefüllten Schultüten gewesen sein, die nach dem offiziellen Teil endlich geöffnet werden durften.

Verlosung zur schönsten Schultüte

Begleitet wurde der erste Tag in der Schule sicherlich von der ein oder anderen Kamera. Und jetzt seid ihr dran: Oberhessen-live sucht die schönste Schultüte und verlost unter allen Einsendungen, eine kleine Schultüte, gefüllt mit allerhand Leckereien und ein kleines Geschenkset zum Schulstart.

Wie kann man teilnehmen? Einfach ein Bild der Schultüte unter die Kommentare posten oder an redaktion@oberhessen-live.de senden – egal ob von Cousine, Cousin, Schwester, Bruder, eigenen Kindern, Neffen, Enkeln und und und. Einsendeschluss ist Freitag, der 18. August. Unter allen Teilnehmern wird der Gewinner noch an diesem Freitag von einer unabhängigen Jury ausgelost und benachrichtigt. Also: Los geht es!