Sport0

Stadtmeisterschaft 2017: Die Vorrunde ist vorbei - Halbfinalisten stehen festSchlossberger glänzen mit sieben Toren

LEUSEL (ls). Zwölf Tore, drei Spiele und viele Chancen: Der letzte Vorrundenspieltag der diesjährigen Stadtmeisterschaft ist gespielt. Und dabei fiel vor allem eins auf: Ohne Gegentore gewannen Altenburg, Leusel und Grünberg die letzten Spiele der Vorrunde in der Stadtmeisterschaft.

Der letzte Vorrundenspieltag der Stadtmeisterschaft sollte gleichzeitig der spannendste und deutlichste der drei Spieltage werden. Die Reservemannschaft aus Grünberg, der SV Hattendorf und die Gastgeber aus Leusel waren zwar schon sicher für das Halbfinale weiter, doch die für die vierte Mannschaft entschied es sich erst nach der heutigen Partie – und das ging relativ schnell. Schon nach dem zweiten Spiel stand fest: Die SG Altenburg/Schwabenrod/Eudorf siegte gegen die SG Grebenau/Schwarz und zieht damit ebenfalls ins Halbfinale ein.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – SV Hattendorf 2:0

Unter keinem guten Stern stand der Spieltag für den SV Hattendorf. Gleich im ersten Spiel des Abends traten sie gegen die Reserve aus Grünberg an und mussten eine klare Niederlage einstecken. Gleich zwei Mal traf Florian Kober für die Grünberger und sorgte damit für einen Sieg seiner Mannschaft. Da konnten die Hattendorfer in diesem Spiel nichts entgegensetzen – im Halbfinale sind trotzdem beide Mannschaften.

SG Grebenau/Schwarz – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod 0:7

Mit einem deutlichen Ergebnis und einer sehr guten Leistung siegten die Schlossberger gegen die SG Grebenau/Schwarz im zweiten Spiel des Abends. Stolze sieben Tore schoss die Mannschaft um Trainer Roland Mohr und zeigte sich an diesem Tag in einer sehr guten Form. Die Tore konnte die Mannschaft aus Grebenau nicht verhindern – spielte sich dennoch ein paar Chancen heraus. Das half jedoch nicht: Nach der Partie hieß es Sachen packen – die Halbfinalspiele können sie sich wohl nur noch als Zuschauer ansehen. Die Torschützen der Partie: 0:1 Anton Rutzek, Torben Hainbuch mit dem 0:2, 0:3 Pascal Quehl, 0:4 Julian Kraft, mit dem 0:5 Edwin Hameli, 0:6 Maximilian Zettlitzer und mit dem 0:7 Hendrik Bräutigam. Mit diesem Sieg zieht die SGAES ebenfalls ins Halbfinale ein.

SpVgg. Leusel – FSG Alsfeld/Eifa 3:0

Etwas schwerer macht es die FSG Alsfeld/Eifa den Gastgebern im letzten Spiel. Zwar waren die schon als Gruppensieger sicher weiter, mussten sich trotz allem nochmal beweisen – und dabei half vor allem Neuzugang Maximilian Bornmann, der die ersten beiden Tore zum 1:0 und zum 2:0 für die Mannschaft in dieser Partie schoss. Die FSG konnte dem nichts entgegensetzen und nutze die Chancen nicht aus. Kurz vor Schluss traf Leusel dann durch René Brenneis mit dem 3:0 zum Endtreffer des Tages.

Damit stehen sich am Samstag ab 13 Uhr die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gegenüber. Im zweiten Spiel des Halbfinales tritt die SpVgg. Leusel gegen den SV Hattendorf an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren