Politik0

Stadtmeisterschaft 2017: Favoriten entgegen der Erwartungen - Außenseiter hingegen überraschendSpVgg. Leusel erspielt den Gruppensieg

LEUSEL (ls). Sonne, Regen, Sonne, Wolken und wieder Regen: Der zweite Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft konnte abwechslungsreicher wohl nicht sein – jedenfalls was das Wetter betrifft. Aber auch die Spiele konnten sich sehen lassen. Der Gruppenligaaufsteiger aus Leusel holte sich zwei Siege, spielte aber deutlich unter der erwarteten Leistung.

Auch der zweite Spieltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft in diesem Jahr ist Geschichte und die restlichen vier teilnehmenden Mannschaften trafen aufeinander. Dabei zeigte sich vor allem der Gruppenaufsteiger Leusel als stärkstes Team des Abends – wenn auch unter der erwarteten Leistung. Aber erst einmal  zurück an den Anfang.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – FSG Alsfeld/Eifa 1:1

Schwer taten sich die Kreisoberligisten aus Altenburg im ersten Spiel gegen die FSG Alsfeld/Eifa. Zwar spielten sich die Schlossberger einige Chancen aus, wollten die doch nicht richtig im Tor landen. So blieb die erste Hälfte der Partie torlos. Dafür klappte es in der zweiten Hälfte besser. Hendrik Bräutigam schoss in der 34. Minute das 1:0 für die SGAES. Alles in allem blieb es ein sehr einseitiges Spiel, bei dem die Schlossberger die FSG tief in die eigene Hälfte drückte. Doch davon ließ sich die FSG nicht beeindrucken: eine Minute vor Schluss spielten sie sich frei und nutze die Chance. Konstantin Baumann traf zum 1:1 Anschlusstreffer mit dem die erste Partie des Abends endete.

SpVgg. Leusel – SG Grebenau/Schwarz 5:1

Auftritt der Gastgeber: Gegen die SG Grebenau/Schwarz trat der Gruppenligaaufsteiger im zweiten Spiel auf den Rasen und zeigte sich in einer deutlich überlegenen Partie in einer starken Form. Schon nach fünf Minuten traf Alexander Wagner für die Grün-Weißen zum 1:0 Führungstreffer. Wenig später die nächste Chance für die Gastgeber: Michél Jäpel schoss einen Elfmeter, doch der gegnerische Torwart hielt diesem Versuch stand. Im weiteren Verlauf drückte Leusel die SG zurück vor der eigene Tor. In der 20. Minute traf Marius Eifert mit dem 2:0 Ausbautreffer und Tobias Kubitzek toppte das Tor mit seinem 3:0 Treffer nur zwei Minuten später. In der zweiten Spielhälfte war zunächst wieder Leusel am Zug: Kapitän Christoph Ruppel baute die Führung in der 26. Minute zum 4:0 aus. Doch die SG konterte: Konrad Kretschmar traf in der 32. Minute zum 5:1 Anschlusstreffer. Dabei blieb es bis in die 42. Minute in der wieder Kubitzek zum 5:1 traf, womit die Partie endete.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SpVgg. Leusel 1:2

Keine Verschnaufpause für die Heimelf: Direkt im dritten Spiel mussten die Grün-Weißen wieder auf den Platz – dieses Mal gegen den ehemaligen Konkurrenten aus Altenburg. Die wohl ausgeglichenste Partie des Abends. In dem körperbetonten Spiel passierte erst lange nicht viel. Chancen gab es für beide Seiten, wobei die Schlossberger sich torgefährlich zeigten. Glück für Leusel: Torwart Roman Brenneis zeigte sich in guter Form und rettete die Leuseler aus brenzligen Situationen. In der zweiten Hälfte dann endlich der Befreiungsschlag: Marius Eifert traf für die SpVgg. zum 0:1 Führungstreffer. Zehn Minuten später der Ausbautreffer: Maximilian Bornmann traf gegen seinen ehemaligen Verein zum 2:0 Ausbautreffer und schob den Ball ins leere Tor. Doch auch die Schlossberger kamen noch zum Zug: In der 48. Minute vergab Schiedsrichter Günter Konle einen Elfmeter an die Schlossberger, den Anton Buzek zwei Minuten vor Schluss zum 1:2 Anschlusstreffer verwandelte.

FSG Alsfeld/Eifa – SG Grebenau/Schwarz 0:4

Freude und Leid liegen beim Fußball oft direkt nebeneinander – das zeigte sich vor allem im letzten Spiel des Tages. Bei einem Spielstand von 0:2 (0:1 Jannik Niethe, 0:2 Malte Schmidt), verletzte sich Eifas Torhüter Elias Fey so stark, dass die Partie unterbrochen werden musste. Beide Mannschaften einigten sich trotz allem darauf danach die Partie fortzusetzen, die mit 0:4 für die SG endete.

Morgen geht die Vorrunde zu Ende. Da die Mannschaft aus Elbenrod mit personellen Problemen abgesagt hat, finden stattdessen nur drei Spiele statt, die bereits um 18.30 Uhr beginnen. Dabei treffen die verbleibenden Mannschaften aufeinander und spielen um den letzten Platz im Halbfinale – Leusel, Hattendorf und die Reserve aus Grünberg sind bereits dabei. Man darf gespannt sein wer folgt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren