Sport0

Stadtmeisterschaft: 13 Tore fielen bereits am ersten SpieltagSV Hattendorf mit starker Leistung

LEUSEL (ls). Wer denkt, dass der regionale Fußball aktuell eine Pause einlegt, der liegt falsch: Auf dem Leuseler Rasen rollt der Ball wieder, denn dort startete heute die Stadtmeisterschaft. Acht Mannschaften spielen dort um den Titel – und die ersten Spiele konnten sich durchaus sehen lassen.

Sieben Mannschaften aus der Alsfelder Region sind bis zum Finalspieltag am Samstag zu Gast beim Ausrichter in Leusel. Komplettiert wird die Meisterschaft durch die Reserve der FSG Grünberger. Die ersten vier der Gruppe A mussten schon an diesem Abend auf den Rasen. In zweimal 25 Minuten traten sie in insgesamt vier Spielen gegeneinander an – und dabei wurde eins deutlich: Der SV Hattendorf ist schon vor der offiziellen Saison in einer guten Form.

SV Hattendorf – FC Bechtelsberg 4:0

Schon im ersten Spiel bestach die Mannschaft mit einem deutlichen Ergebnis. Vier Tore und kein Gegentor in 50 Minuten Spielzeit gingen auf das Konto der Mannschaft. Durch Personalprobleme geschwächt auf dem Platz, konnte der FC Bechtelsberg im ersten Spiel nicht mithalten und musste sich der Leistung der Gegner geschlagen geben. Bechtelsbergs Torhüter Philipp Wahl zeigte sich allerdings in sehr guter Form und konnte weitere Chancen der Gegner verhindern. Die Torschützen der ersten Partie: Jan Luca Metz mit dem 1:0, Manuel Baetz-Zapata mit dem 2:0, Egzon Arifi 3:0 und nochmal Metz mit dem 4:0.

SV Elbenrod – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 0:1

Die zweite Partie den Abends und wohl auch die ausgeglichenste. Relativ früh ging die FSG durch Mojtaba Akbari mit dem 0:1 in Führung – dabei bleib es allerdings auch bis zum Schlusspfiff. Auf beiden Seiten zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen. Durch das frühe Tor der FSG reichte es für einen knappen Sieg.

SV Hattendorf – SV Elbenrod 6:0

Schon in den ersten 25 Minuten versprach die Partie das wohl torreichste Spiel des Abends zu werden. Durch Hirnich Vofta ging der SV Hattendorf schnell in die 1:0 Führung und lange ließen auch die nächsten Tore nicht auf sich warten. Eugen Fuchsberger traf wenige Minuten später zum 2:0 und wieder Metz setzte mit dem 3:0 nach. Die Mannschaft aus Elbenrod konnte dem Angriff der Hattendörfer nicht viel entgegen setzen: Die Chancen blieben in der ersten Halbzeit aus. Robert Rühl traf noch vor der kurzen Pause zum 4:0 und Egzon Arifi setzte mit dem 5:0 nach. Auch in der zweiten Hälfte bot sich auf dem Platz kein anderes Bild. Hattendorf drückte Elbenrod tief in die eigene Hälfte, aus der sich die Mannschaft nur schwer rausspielen konnte. Doch da passierte auch vom SV nicht viel. Nach dem 6:0 durch Robert Rühl, verpasst es die Mannschaft weitere Chancen zu nutzen.

FC Bechtelsberg – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod 0:2

Die letzte Partie des Abends bestritt der FC Bechtelsberg gegen die Grünberger Reserve. Dabei traf Sascha Stephan gleich zwei Mal und holte der FSG den zweiten Sieg in zwei Spielen.

Schon morgen Abend geht es mit der Gruppe B weiter. Dort warten nicht nur die Gastgeber selbst, sondern auch die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod, die FSG Alsfeld/Eifa und die SG Grebenau/Schwarz auf ihre Chance auf den Meisterschaftstitel.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren