Gesellschaft0

Tanzworkshop mit Julia Grunwald begeisterte über 200 BesucherMusical in Kirtorf: Ein Hauch von Orient

KIRTORF (ls). Bauchtänzerinnen, ein Sultan, Tuchhändlerinnen, Schwerttänzer, Schlangentänzer und eine Reise in ein fernes Land: Bereits zum sechsten Mal lud die zweifach diplomierte Tanzpädagogin und Choreografin Julia Grunwald die Kirtorfer Kinder zu einem Tanzworkshop in der ersten Ferienwoche ein – und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Dazu entführten die rund 50 teilnehmenden Kinder die über 200 Besucher der Gleentalhalle in die ferne Welt der Orients. Mit einer Mischung aus Ballett, HipHop, Breakdance, Gesang, Schauspiel und Musical konnten die kleinen Talente ihre erarbeitete Leistung gekonnt auf der Bühne präsentieren.

Eindrucksvolle Leistungen erbrachten die Kinder bei der Show. Fotos: Stefanie Wittich by Merci Photography

Von einer HipHop-Interpretation der Bauchtänzer, ging es über zu einem Ballett-Teil beim Sultan, der von Breakdance abgelöst wurde, bevor es in eine wohl verdiente Pause ging. Mit Ballett und Tuchhändlerinnen ging es nach der Pause weiter, ehe die eindrucksvollen Schwerttänzer auf die Bühne kamen und ihr HipHop-Programm darboten. Vor dem Großen Finale trat noch die Ballett-Interpretation des Schlangentanzes auf und machten das Kirtorfer Kindermusical perfekt. Der tosende Applaus und Standing-Ovations im Publikum bewiesen wieder einmal, dass Grunwald mit ihrer Idee der Sommertanztage genau richtig liegt.

Auch die Schlangentanz bestach durch eindrucksvolle Akrobatik und gekonnte Ballett-Schritte.

In nur gut einer Woche konnten die Musical-Kinder und Julia Grunwald wieder einmal beweisen, was aus Tanzfreude, Leidenschaft, Fleiß, harter Arbeit und Rhythmusgefühl alles resultieren kann. Ein gelungener Abschluss für eine gelungene erste Ferienwoche. Das Fazit der Besucher: Die Sommertage 2018 können kommen.

Weitere Eindrücke des Musicals von Stefanie Wittich von Merci Photography:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren