Gesellschaft0

Ganz wie die Großen: C-Jugend von SpVgg. Leusel gewinnt MeisterschaftLeuseler C-Jugend ist Meister

LEUSEL (ls). Und der nächste Meistertitel geht wieder an: Die SpVgg. Leusel – dieses Mal mit der C-Jugend. Ganz wie die Großen, machte die C-Jugend von Leusel den Meistertitel durch einen 0:3 Auswärtssieg bei der FSG Grünberg an diesem Wochenende perfekt.

Bei der FSG Grünberg sicherte sich die C-Jugend der SpVgg. Leusel am vergangenen Samstag den Meistertitel. Die Mannschaft um Trainer Gernot Stiebig spielte zu Gast beim direkten Verfolger aus Grünberg und gewann mit 0:3 Toren nicht nur das Spiel, sondern die komplette Meisterschaft.

0:3 Sieg gegen direkten Verfolger

Mit insgesamt 40 Punkten und damit sieben Punkte Vorsprung vor der FSG noch vor dem letzten Spieltag ist de Grün-Weißen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Den 0:1 Führungstreffer schoss Daniel Lerch. David Wirz erhöhte danach auf 0:2 und das 0:3, mit dem das Spiel letztendlich aus ging, schoss Thomas Schütz.

Mit Insgesamt 74 Treffern und nur elf Gegentore – sprich einem Torverhältnis von stolzen 63 Toren – steigt die Mannschaft in der kommenden Saison ebenfalls in die Gruppenliga auf.