Fußball0

Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga ADreikampf an der Tabellenspitze

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Dreikampf an der Tabellenspitze geht weiter: Für den TSV Burg/Nieder-Gemünden galt es heute, bei der abstiegsbedrohten SG Rüddingshausen/Londorf die Tabellenführung zu verteidigen.

Der SV Hattendorf hatte es mit der SG Treis/Allendorf II zu tun und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen empfing nach dem Freitagabendspiel die starke SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen.

SG Rüddingshausen/Londorf  – TSV Burg/Nieder-Gemünden     0:7

Der Tabellenführer präsentierte sich in bester Torlaune und feierte einen Kantersieg bei der abstiegsbedrohten SG. Den Torreigen eröffnete Tim Stöhr mit einem lupenreinen Hattrick (8., 12., 14.).  Robert Schröter (38.) traf zum 0:4-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte waren die Gäste weiterhin präsent und torhungrig. André Sittner (58., 85.) und Tizian Kratz (64.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Während die Gastgeber seit Wochen einen Negativlauf haben, ist der TSV seit Wochen in blendender Verfassung und untermauerte eindrucksvoll seine Aufstiegsambitionen.

SV Hattendorf – SG Treis/Allendorf II     2:1

Der SV Hattendorf begann stark und ging durch Jan Luca Metz (5.) in Führung. Zuvor hatte das Team bereits zwei Einschussmöglichkeiten nicht verwerten können. In der Folge entwickelte sich eine zerfahrene Partie. Die Gastgeber waren zwar überlegen, gingen aber fahrlässig mit den wenigen Chancen um. Erst in der zweiten Hälfte konnte Christian Andreev (65.) auf 2:0 erhöhen. Am Ende wurde es aber noch einmal spannend. Mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern hatte Michael Schneider (71.) einen sehenswerten Anschlusstreffer praktisch aus dem Nichts erzielt. Am Ende brachte der SV Hattendorf den Pflichtsieg in einem eher schwachen Aliga Spiel jedoch souverän über die Zeit.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen     3:2

Aufatmen bei der FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Mit einem Heimsieg gegen die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen konnten sie das harte Wochenende mit vier Punkten abschließen. In den ersten Minuten waren die Gäste tonangebend, doch den Treffer erzielte die Heimelf. Nach einem Freistoß von der linken Seite war Kapitän Jens Kraus (10.) am langen Pfosten per Kopf zur Stelle. Die Gäste waren jedoch davon unbeeindruckt und konnten durch Niklas Frey (17.) ausgleichen. Doch kurz darauf schlug die FSG zurück. Torjäger Patrick Kraus (20.) war vom Punkt erfolgreich. Mit 1:1 ging es schließlich in die Kabinen. In einer abwechslungsreichen Partie zweier Teams auf Augenhöhe gelang Robin Kässmann (73.) der Ausgleich. Fünf Minuten später sorgte Tobias Konle mit dem Siegtreffer dafür, dass die FSG Ohmes/Ruhlkirchen weiterhin den Durchmarsch in die Kreisoberliga aus eigener Kraft schaffen kann.

TV/VfR Groß-Felda – SV 1927 Harbach     0:2

Das Tabellenschlusslicht aus Groß-Felda hielt die Partie lange Zeit offen und hielt mit allen Mitteln dagegen. Erst als gegen Ende der Partie die Kräfte und Konzentration nachließen, konnten die Gäste ihre Überlegenheit in zählbares ummünzen. Marcel Keil (77.) und René Nicklas erzielten die beiden Treffer zum 0:2-Endstand.

FSG Queckborn/Lauter – FSG Lumda/Geilshausen     2:2

Die Heimelf begann stark und kam zu einigen Gelegenheiten. Nach einer Viertelstunde traf Christian Schepp (14.) zur bis dato verdienten Führung. Im Anschluss entwickelte sich eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde gelang Patrick Sagrauske der Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff war Sagrauske (48.) erneut zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Jetzt waren die Gastgeber gefordert und übernahmen erneut die Initiative. Nach einigen vergebenen Chancen gelang Tolga Yilmazcelik (78.) der Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Gäste mit einem Strafstoß die große Möglichkeit zum Siegtreffer aber, Maximilian Dietrich konnte den Elfmeter parieren.

TSG Nieder-Ohmen – SG Schwalmtal     1:3

In der ersten Hälfte gingen die Schwalmtaler verdient mit 0:1 in Führung. Nach einem abgewehrten Schuss von Christian Ruhl, staubte Alexander Stach ab. Kurz nach beginn des zweiten Durchgangs erhöhte Dennis Schmidt (49.) auf 0:2. Die Heimelf kämpfte sich in der Folge zurück in die Partie und kam eine Viertelstunde vor Schluss zum Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor Schluss traf Ruhl zum 1:3-Endstand.

Fotos: Weiß

SV Nieder-Ofleiden – FC Bechtelsberg     0:0

Keine Treffer fielen in der Partie zwischen dem SV Nieder-Ofleiden und dem FC Bechtelsberg.

FSG Mücke/Merlau – SG Herzberg     3:1

Bereits am Samstagnachmittag konnte die FSG Mücke/Merlau den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen. Dabei musste das Team weite Strecken des Spiels mit zehn Mann auskommen. Spielertrainer Christian Eichbach (4.) brachte nach Vorlage von Waldemar Schneider die Heimelf früh in Führung. Nach 25 Minuten musste Co-Trainer Marcel Seipp mit glatt Rot vom Platz. Mit einem Spieler mehr gelang Nishan Singh (40.) der Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Till Bühler (46.) die FSG erneut in Führung. Im Anschluss verteidigte die Heimelf den knappen Vorsprung. Nach einem Foul an Waldemar Schneider zehn Minuten vor Schluss verwandelte Eichbach den fälligen Strafstoß zum 3:1-Endstand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren