Fußball0

Kreisoberliga: SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod holt Auswärtssieg - Romrod kommt unter die RäderLeusel marschiert Richtung Gruppenliga

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisoberliga mussten alle heimischen Teams auswärts antreten. Für den Tabellenführer aus Leusel ging es zur SG Birklar.

Die SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod hatte in Ruppertsburg die Gelegenheit sich endgültig aller direkten Abstiegssorgen früh zu entledigen.

SG Birklar – SpVgg. Leusel     3:4

Die erste Chance im Spiel hatte die SG Birklar, aber Seitz scheiterte auch im Nachschuss. Florian Konradi (25.) brachte die Heimelf mit einem Schuss aus 16 Metern in Führung. Im Anschluss hatte Birklar gleich zwei Mal die Chance zu erhöhen, doch Tim Suntheim war auf dem Posten. Den Ausgleich markierte Claudio Pinheiro (37.). Zuvor hatte Marius Eifert auf Tobias Massanetzz abgelegt, dessen Schuss abgewehrt wurde, aber Pinheiro war im Nachschuss zur Stelle. Über die rechte Seite setzte sich Massanetz durch und legte in der Mitte auf René Brenneis (43.) ab, der die Gäste noch vor der Pause in Führung brachte.

Im zweiten Durchgang wurde Eifert im Strafraum zu Fall gebracht und Marius Bublitz (59.) verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Auf der anderen Seite zeigte der Schiedsrichter ebenfalls auf den Punkt und Konradi (70.) verwandelte sicher zum 2:3. Nach einem Doppelpass zwischen Tobias Kubitzekek und Eifert, traf Kubitzek (78.) zum 2:4. Jedoch steckte die Heimelf nicht auf und kam durch Marcel Bendig (82.) zum Anschlusstreffer.

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod   0:3

Es war eine schwache Anfangsphase von beiden Teams und es kam kaum Spielfluss auf. Immherhin erspielten sich die Gäste ein paar wenige Halbchancen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite von Alper Beylem traf Julian Kraft (22.) per Kopf zum 0:1. Nach einer schönen Einzelaktion von Kapitän Nils Müller (35.) über die rechte Seite kam der Torhüter ihm entgegen und Müller lupfte den Ball ins Tor zum 0:2. Die Heimelf hatte in den ersten 45 Minuten nur eine echte Torchance, die aber Gästekeeper Tim Schade entschärfen konnte. Bei den Gästen ließen Maximilian Bornmann und Henrik Mohr weitere Tormöglichkeiten ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und die Gäste hatten die Partie immer mehr im Griff. Oft wusste sich die Heimelf nur mit Foulspielen zu helfen. So war es eine Frage der Zeit, bis die Gastgeber mit zehn Mann weiterspielen mussten. Die SGAES nutzte ihre Überzahl ab Mitte der zweiten Hälfte und konnte durch Bornmann (83.) einen weiteren Treffer zum 0:3-Endstand erzielen. Nils Müller hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und Bornmann mustergültig bedient, der nur noch den Ball über die Linie schieben musste.

TSV Großen-Linden – SG Romrod/Zell     6:1

Von Beginn an hatten die Gäste einen schweren Stand und der TSV machte Druck. Bereit nach knappen zehn Minuten zappelte der Ball erstmals durch Alexander Happel zur Führung für die Heimelf im Netz. Nach einer halben Stunde war Happel erneut zur Stelle und fünf Minuten späten markierte Happel einen lupenreinen Hattrick. Tim Horvat (41.) sorgte für die Entscheidung noch vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte berappelten sich die Gäste, trotz hoffnungslosem Rückstand und zeigten Moral. Durch einen verwandelten Strafstoß von Robil Kurter (50.) stand es zwischenzeitlich 5:0. Dennoch ließen die Gäste die Köpfe nicht hängen und kamen durch Daniel Kubinecz (79.) zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt zum 6:1-Endstand setzte Kevin Zimmer (87.).

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren