Fußball0

Derby in der Kreisliga B und ein ganz wichtiges Spiel für die FSG Mücke/Merlau in der Kreisliga AMalesevic schießt Alsfeld/Eifa in Nachspielzeit zum Sieg

ELBENROD (cdl). Am Freitagabend stand das Derby in der Kreisliga B zwischen dem SV Glückauf Elbenrod und der FSG Alsfeld/Eifa auf dem Plan. In der Kreisliga A musste die FSG Mücke/Merlau in einer torreichen Partie bei der SG Rüddingshausen/Londorf antreten.

Die Gäste waren von Beginn an besser in der Partie und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch Chancen blieben in der Anfangsphase Mangelware. Nach einer knappen Viertelstunde tauchte Gästestürmer Mirko Bambey plötzlich frei vor dem Tor auf, vergab aber leichtfertig mit einem harmlosen Abschluss und auch im Nachschuss konnte er nicht verwerten. Auf der anderen Seite hatte Eugen Witenbek einen schweren Stand, setzte sihc aber einmal artistisch im Strafraum durch, aber der Ball ging zwei Meter am Tor vorbei. Mit einem Freistoß aus 20 Metern und einem weiteren Fernschuss prüfte Bambey noch zwei Mal Keeper Luis Da Cruz, der beide Male parieren konnte. Ein weiteres Mal wurde Gästespieler Dennis Boba in letzter Sekunde geblockt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste dann schon den Torschrei auf den Lippen. Nachdem Elbenrod nicht entscheidend klären konnte, segelte eine weitere Flanke in den Strafraum und Mark Kozubek kam sechs Meter vor dem Tor frei zum Kopfball. Sein Abschluss sprang aber vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld und so ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Hälfte war es dann eine sehr ausgeglichene Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten und beide Teams hätten in Führung gehen können. Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte Witenbek dann die große Gelegenheit Elbenrod in Führung zu schießen, konnte die Chance aber nicht nutzen. In einem fair geführten Derby hatte der Schiedsrichter alles unter Kontrolle und leitete die Partie umsichtig, jedoch ließ er gleich fünf Minuten nachspielen. In der letzten Minute der Nachspielzeit zog Sascha Malesevic (95.) noch einmal aus der Distanz ab und traf praktisch mit Schlusspfiff zum Sieg für die Gäste. So haderte die Heimelf nach Abpfiff mit der langen Nachspielzeit, da man den einen Punkt schon sicher geglaubt hatte.

Kreisliga A: SG Rüddingshausen/Londorf – FSG Mücke/Merlau     3:4

Für beide Teams war es eine ganz wichtige Partie um einen großen Sprung aus dem Tabellenkeller machen zu können und somit einige Punkte auf den Relegationsplatz gut machen zu können.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und machten von Beginn an Druck. Co-Trainer Marcel Seipp (7.) erzielte die verdiente frühe Führung. Kurz darauf erhöhte Mücke/Merlau durch Spielertrainer Christian Eibach (10.). Doch die Heimelf schlug praktisch aus dem Nichts nach zwölf Minuten durch Raphael Beier zurück und erzielte den Anschlusstreffer. Jedoch stellte Seipp nur zwei Minuten später durch einen verwandelten Strafstoß die Zweitoreführung wieder her. Postwendend konnten die Gastgeber in einer verrückten Anfangsviertelstunde ebenfalls durch einen verwandelten Strafstoß von Jens Bernecker verkürzen. Im Anschluss ging es etwas ruhiger zu, aber noch vor dem Pausenpfiff konnte Seipp seinen dritten Treffer erzielen und es ging mit 2:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war zunächst die Heimelf am Drücker und drängte auf den Anschlusstreffer, der jedoch zunächst nicht fallen wollte. Mitte der zweiten Hälfte musste ein Gästespieler mit Gelbrot vom Platz und spätestens ab diesem Zeitpunkt verteidigte Mücke/Merlau mit Mann und Maus. Erst kurz vor Schluss gelang Bernecker (85.) erneut durch einen verwandelten Strafstoß der späte Anschluss und die Gäste brachten den Sieg über die Zeit. Aufgrund der starken zweiten Hälfte hätte sich die Heimelf noch einen Punkt verdient gehabt. Die Gäste dagegen waren überglücklich, da sie endlich das Quäntchen Glück gehabt hatte, was in den letzten Spielen gefehlt hatte.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren