Fußball0

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit wichtigem Heimsieg - Romrod auch im letzten Heimspiel mit einer NiederlageLeusel auch mit neun Mann nicht zu stoppen

ALSFELD/ROMROD (cdl). Während Tabellenführer SpVgg. Leusel seine Siegesserie weiter ausbauen wollte, ging es für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod darum, sich frühzeitig aller Abstiegssorgen zu entledigen.

Die SG Romrod/Zell wollte sich dagegen mit einem Heimsieg vor eigenem Publikum verabschieden.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SG Obbornhofen/Bellershain     3:0

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte heute die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und feierte einen hochverdienten Heimsieg. In der Anfangsphase traf Henrik Mohr (7.) zur Führung Patrick Lukesch hatte den Ball im Mittelfeld erkämpft und von außen Mohr in Szene gesetzt. Auf ähnliche Art und Weise fiel auch der zweite Treffer. Erneut hatte Lukesch den Ball gewonnen und im Anschluss Mohr (41.) mustergültig bedient. Die Gäste dagegen hatte gegen die gut verteidigende Heimelf im ersten Durchgang praktisch keine Torchance.

Im zweiten Durchgang versuchten dann die Gäste den Druck zu erhöhen und mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, konnte sich aber weithin keine klaren Gelegenheiten erspielen. Für die Entscheidung sorgte Jannik Mohr eine Viertelstunde vor Schluss. Zunächst konnten die Gäste nach einer Ecke klären. Alper Beyiem brachte den Ball jedoch erneut vors Tor und Mohr war zur Stelle. Im Anschluss verflachte die Partie und es blieb beim 3:0.

SG Romrod/Zell – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld     1:3

Auch im letzten Heimspiel der Saison klappte es für Romrod/Zell nicht, den ersten Sieg im Kalenderjahr 2017 einzufahren. Die Gäste waren von Beginn an tonangebend, während die Heimelf versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Zunächst verlor Romrod zu leicht die Bälle im Mittelfeld. Robin Dörr (18.) traf mit einem verdeckten Schuss aus der Drehung von der Strafraumgrenze zur Gästeführung. Im weiteren Verlauf waren die Gäste weiterhin das aktivere Team und Romrod fand einfach nicht ins Spiel.

Im zweiten Durchgang agierte die Heimelf dann mutiger und erspielte sich Möglichkeiten über die Außen, jedoch fehlte in der Mitte ein Abnehmer. Gerade über die rechte Seite brachte Manuel Baetz-Zapata Schwung in die Partie. In die Drangphase der Gastgeber fiel jedoch das 0:2 durch Daniel Kozy (60.). Mit ein wenig Glück kam Romrod durch Saskian Knapczyk (63.) zum Anschlusstreffer. Sein Schuss aus 16 Metern trudelte über Linie. In der Folge warfen die Gastgeber alles nach vorne und kamen zu einigen Halbchancen. In der Nachspielzeit verwertete Baris Akar (90.) einen Konter zum 1:3-Endstand.

SpVgg. Leusel – TSV Großen-Linden     2:0

Um ein Haar hätten die Gäste in Leusel etwas mitgenommen. Doch selbst mit neun Mann schaffte Leusel noch den Sieg. Bei der ersten guten Gelegenheit nach einer Ecke konnte der Gästekeeper einen Kopfball von Christoph Ruppel auf der Linie klären. Nach knapp 20 Minuten strich ein Schuss von Tobias Kubitzek am linken Pfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste ihre beste Gelegenheit selbst in Führung zu gehen, aber nach einem Solo von Horvat ging sein Abschluss knapp am Kasten vorbei. Im direkten Gegenzug scheiterte René Brenneis per Kopf am Pfosten.

In der zweiten Hälfte wurde es insbesondere in der Schlussphase turbulent. Kurz nach der Pause war zunächst Keeper Tim Suntheim nach einem Freistoß zur Stelle. Auf der anderen Seite kam Marius Bublitz nach Vorlage von Sven Bambey im Fünfmeterraum nicht zum Abschluss. Zehn Minuten vor Schluss mussten beim Spielstand von 0:0 Lukas Ruppel mit Gelbrot und Bambey mit glatt Rot vom Platz. Trotz Unterzahl ging Leusel durch einen Freistoß aus 18 Metern von Bublitz (89.) in Führung. In der Nachspielzeit traf Bublitz nach einem Konter zum 2:0.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren