Lifestyle1

Köstliches Essen und eine mitreißende Aufführung entführten das Publikum in die Welt der Musicals und der GourmetsEin kulinarischer Genuss mit musikalischen Leckerbissen

ALSFELD (cdl). „Kulinarischer Genuss mit musikalischen Leckerbissen genießen“ – damit wirbt das Musical Gourmet Dinner und trifft den Nagel auf den Kopf. Am Karsamstag entführten vier Schausteller das Alsfelder Publikum in der Stadthalle in die Welt der bekanntesten Musicals.

Das Publikum war nicht nur aus Alsfeld, sondern aus dem gesamten Vogelsberg und der Schwalm angereist. Etwa 60 Gäste wurden von den vier Schaustellern des Abends mit in die Welt der Musicals genommen. Sie eröffneten den Abend mit Stücken aus dem Musical „Aladdin“, bevor es an die erste Vorspeise ging. Dann traten „Mary Poppins“ und im Anschluss „Mozart“ auf die Bühne. Drei Damen, die das erste Mal bei Musical Gourmet Dinner dabei waren, waren bereits von der ersten Runde begeistert. „Die Show ist super und das Essen köstlich“, waren die Drei sich einig.

Auch die zweite Runde des Abends wusste mit Liedern aus „Buddy Holly“ und „We will rock you“ zu begeistern. Dann war auch schon die Zeit für ein Highlight des Abends gekommen: der Hauptgang. Hier konnten sich die Gäste zwischen Fisch, Rind oder Schafskäse entscheiden – falsch machen konnte man bei keinem der Gerichte etwas. Alle waren überaus zufrieden mit ihrer Wahl. Mit gefülltem Magen war es Zeit für weitere musikalische Unterhaltung: „Tarzan“, „Elisabeth“, „Mamma Mia“ und die „Rocky Horror Picture Show“ sorgten für Unterhaltung und gute Stimmung bei den Gästen. Dabei zeigte Frank Zimmermann, der das Publikum durch den Abend führte, wie man sich zu letztgenanntem Musical richtig bewegt.

Beim Musical Gourmet Dinner heißt es für die Gäste Mitmachen

Nach weiteren kulinarischen Nachspeisen integrierten die Schausteller das Publikum noch einmal kräftig in die Show. Mit „Cabaret“, IwnniNY“, „Tabaluga & Lilly“ ging ein unterhaltsamer und vor allem kulinarischer Abend langsam dem Ende entgegen. Ob klatschen, tanzen oder mitmachen, die Zuschauer wurden mit in den Bann der Geschichten, die die Musicals erzählten, gezogen.

Nach 30 Stücken sowie einer Zugabe musste leider auch dieser Abend zu Ende gehen und so machten sich die Gäste gegen Mitternacht auf den Weg nach Hause. Bereits seit zwölf Jahren besteht das Projekt Musical Gourmet Night und die Akteure freuen sich bereits jetzt darauf, nächstes Jahr wieder in Alsfeld auftreten zu dürfen. In der Stadthalle waren sie jetzt zum vierten Mal und somit steht im kommenden Jahr ein kleines Jubiläum an.

Wer keine Lust auf Musical hatte, aber über die beiden Feiertage entspannt über einen längeren Zeitraum gemütlich Gaumenfreuden genießen möchte, der hat heute und am Ostermontag beim Osterbrunch in der Stadthalle Gelegenheit dazu.

Einige Eindrücke vom Musical Gourmet Dinner aus der Stadthalle

Ein Gedanke zu “Ein kulinarischer Genuss mit musikalischen Leckerbissen

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren