Fußball0

Die Zusammenfassung der Spiele in der Kreisliga AHattendorf geht im Derby in Berfa unter

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Donnerstagabend stand in der Kreisliga A ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem TSV Burg/Nieder-Gemünden und dem SV 1927 Harbach.

Nicht minder interessant war das Derby zwischen dem FC Bechtelsberg und dem SV Hattendorf.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – SV 1927 Harbach     1:0

Im Spitzenspiel setzte sich die Heimelf knapp mit 1:0 durch. Den goldenen Treffer erzielte Richard Scherer praktisch mit dem Halbzeitpfiff. Nach einer Ecke war er per Kopf zur Stelle. Obwohl das Spiel nur knapp gewonnen wurde, war der Sieg am Ende hochverdient. Der TSV spielte hoch konzentriert und ließ praktisch keine Chancen zu. In der 22. Minute hatte Christoph Weiser die Chance zur Führung, verzog aber knapp. Auch in der zweiten Hälfte war die Heimelf am Drücker. Insbesondere zwischen der 60. und 70. Minute erspielte sich der TSV Chancen im Minutentakt. Weißer scheiterte erneut und Robert Schröter traf nur den Pfosten. Der stark spielende André Sittner hätte ebenfalls fünf Minuten vor Spielende den Sack zumachen können. Beinahe hätten sich die vergebenen Möglichkeiten noch gerächt. Kurz vor Schluss kam Gästespieler Spieler Philipp Siegert aus 16 Metern frei zum Schuss. Der Ball strich jedoch über die Querlatte.

FC Bechtelsberg – SV Hattendorf     5:0

Der FC Bechtelsberg hat die Überraschung des Spieltages perfekt gemacht und einen Kantersieg im Derby gegen den SV Hattendorf errungen. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Manchmal kam ein wenig Hektik auf und die Zweikämpfe wurden beidseitig verbissen geführt, ohne dabei jedoch überhart zu Werke zu gehen. Nach einer Ecke war Jan Hendrik Hess (29.) zur Stelle und brachte die Heimelf in Führung. Wenig später hätte Christian Frick aus aussichtsreicher Position erhöhen können, schoss aber über den Kasten. Auf der anderen Seite machte die Gäste Druck, scheiterten aber gleich mehrfach mit ihren Abschlüssen am Schlussmann.

Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Frick über die linke Seite durch. In der Mitte scheiterte der Klärungsversuch und Jannis Bernhardt (46.) war am langen Pfosten zur Stelle. Hattendorf stemmte sich jetzt gegen die Niederlage und rannte an, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Torwart. Auf der anderen Seite zeigten sich die Bechtelsberger immer wieder eiskalt vor dem Tor. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Gäste schaltete Bechteslberg schnell um und Frick (56.) stellte auf 3:0. Nach einem Freistoß verlängerte Marco Hermann per Kopf und Till Braun (61.) hatte leichtes Spiel. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte Hermann nach 72. Minuten.

SG Schwalmtal – SG Rüddingshausen/Londorf     2:1

In der ersten Hälfte war die Heimelf klar überlegen und bestimmte das Spiel. Die erste Chance hatte nach wenigen Minuten Alexander Stach auf dem Fuß, der Torhüter konnte aber parieren. Nach einer halben Stunde erzielte Stach dann die Führung. Weitere Möglichkeiten der Heimelf blieben bis zum Halbzeitpfiff ungenutzt und die Gäste kamen überhaupt nicht gefährlich in Tornähe. In der zweiten Hälfte drückten die Schwalmtaler weiter, ohne sich dabei jedoch klare Chancen zu erspielen. Dann war Stach nach etwa 70 Minuten erneut zur Stelle. Kurz darauf musste ein Gästespieler mit der Ampelkarte vom Platz. Dennoch fiel praktisch aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Jedoch musste daraufhin der nächste Gästespieler mit Gelbrot vom Platz. Im Anschluss verflachte das Spiel völlig und es blieb trotz Überzahl beim 2:1.

TV/VfR Groß-Felda – FSG Lumda/​Geilshausen     1:5

Für den TV/VfR Groß-Felda scheint die Saison bereits gelaufen. Gegen die FSG Lumda/Geilshausen gerieten sie schnell uneinholbar in Rückstand. Gästetorjäger Patrick Sagrauske (5., 10.) traf in der Anfangsphase doppelt. Marcel Katz erhöhte nach 20 Minuten bereits auf 0:3. Nach einer knappen halben Stunde konnte Falco Klaus (28.) verkürzen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war erneut Kratz zur Stelle. Noch bevor es in die Kabinen ging, markierte André Schmidt nach Flanke von Sagrauske den 1:5-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ließen es beide Teams dann deutlich ruhiger angehen und es blieb beim 1:5.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – TSG Nieder-Ohmen   5:1

Die Heimelf war in der ersten Hälfte das überlegene Team. Bis die FSG aber in Führung gehen konnte, dauerte es bis kurz vor der Pause. Nach fünf Minuten wurde Bastian Konle vor dem Tor frei gespielt. Der Ball setzte jedoch unglücklich auf und Konle schoss einen halben Meter vor dem Tor mit dem Schienbein den Ball über den Kasten. Weitere gute Einschussmöglichkeiten hatten die beiden Sturmspitzen Lukas Borgerding und Patrick Kraus. Nach Vorarbeit von Maximilian Decher traf Bastian Stöhr (41.) zur Führung.

Kurz nach Wiederbeginn traf Philipp Decher (47.) nach einer Ablage von Borgerding aus elf Metern. Dann wurde es kurzfristig noch einmal spannend, nachdem Jan Kömpf (50.) den Anschlusstreffer für die Gäste erzielt hatte. Nach einem herrlichen Dribbling von der Mittellinie spielte Kraus gleich fünf Gegenspieler aus und legte den Ball quer zu Borgerding (58.), der zum 3:1 einschob. In der 68. Minute durfte sich Kraus dann auch in die Torschützenliste eintragen, nachdem er von Julian Viereck in Szene gesetzt worden war. Den Schlusspunkt zm 5:1-Endstand setzte erneut Kraus mit einem direkten Freistoß aus 40 Metern. Dabei verschätzte sich allerdings der gegnerische Torwart, der vermutlich vom Flutlicht irritiert wurde.

SG Treis/Allendorf II – FSG Mücke/Merlau     0:0

Beide Teams können mit dem Ergebnis im Kampf gegen den Relegationsplatz nicht fiel anfangen. Die Gastgeber hätten mit einem Sieg die FSG Mücke/Merlau sogar überholen können. Andererseits verpassten es die Gäste sich Luft vor dem 14. Tabellenplatz zu verschaffen. Zumindest konnten die Gastgeber nach dem Sieg in Groß-Felda und dem torlosen Unentschieden den Negativtrend stoppen. Die FSG steht dagegen im Kalenderjahr 2017 in der Liga bisher noch ohne Sieg da. Alle Teams bis zum zehnten Tabellenplatz laufen noch Gefahr bis auf den 14. Platz abzurutschen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren