Fußball0

Aliga Topspiel: Hattendorf - Ohmes/Ruhlkirchen und die Freitagsspiele in der ZusammenfassungOhmes/Ruhlkirchen setzt sich an die Tabellenspitze

HATTENDORF (cdl). Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen hat das Spitzenspiel in Hattendorf für sich entscheiden können und erneut die Tabellenführung übernommen. Die weiteren Spiele vom Freitagabend ebenfalls in der Zusammenfassung.

Ohne ihre etatmäßigen Sturm musste die FSG Ohmes/Ruhlkirchen im Topspiel beim Tabellenführer in Hattendorf antreten. Dafür stürmte ein glänzend aufgelegter Tobias Stork, der die Hattendorfer Abwehrspieler mit seinem hohen Tempo immer wieder in Verlegenheit brachte. Nach sieben Minuten entwischte er seinen Gegenspielern und traf zur Führung für die Gäste. Hattendorf zeigte sich aber wenig beeindruckt und kam prompt durch eine feine Einzelleistung des ebenfalls stark spielenden Christian Andreev (10.) zum Ausgleich. Er hatte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt und im zweiten Anlauf aus spitzem Winkel getroffen.

In der Folge mochte auf beiden Seiten kein wirklicher Spielfluss aufkommen, aber die Gäste waren einen Tick aggressiver. Nach einem Sprint über die rechte Seite über 70 Meter war Stork nur noch durch ein Foul im gegnerischen Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Konle (30.) sicher zu Führung für die Gäste. Jetzt übernahm Hattendorf die Initiative und kam zu einigen Abschlüssen. Die ganz große Chance war allerdings nicht dabei und der gegnerische Torhüter meisterte die ihm gestellten Aufgaben sicher.

Im zweiten Spielabschnitt war Hattendorf dann drückend überlegen und erspielte sich eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten. Doch Sören Beyer im Tor der Gäste machte ein überragendes Spiel und entschärfte sämtliche Großchancen der Gastgeber in überragender Manier. Mit einem Konter in der 90. Spielminute traf Christian Martin zum 1:3-Endstand für die Gäste. Aufgrund der ersten Hälfte und der starken Leistung des Gästetorhüters im zweiten Durchgang siegte die FSG Ohmes/Ruhlkirchen nicht unverdient und ist neuer Tabellenführer.

SV 1927 Harbach – FSG Lumda/Geilshausen     3:0

Bereits am Freitagabend konnte der SV Harbach vorlegen und sich auf den zweiten Tabellenrang vorschieben. Gegen defensiv eingestellte Gäste tat sich die Heimelf trotz der frühen Führung durch René Nicklas (10.) schwer. Die Gäste ließen wenig zu und blieben somit lange im Spiel. Nach vorne setzten sie allerdings wenig Akzente. Die Vorentscheidung für die Gastgeber fiel durch Marcel Keil erst 20 Minuten vor Schluss. Bastian Paul (76.) traf zum 3:0-Endstand.

Vier Nachholspiele in der Kreisliga B

SV Ehringshausen – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     1:2

Dank zwei Toren von Moritz Spring (34., 61.) konnte der Tabellenführer die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein am Freitagabend auch in Ehringshausen drei Punkte mitnehmen. Dabei kontrollierten die Gäste das Spiel, waren aber wie schon in den letzten Wochen nicht ganz so dominant, wie über weite Strecke der Saison. Weil die Gäste ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten wurde es in den Schlussminuten nach dem Anschlusstreffer von Sebastian Hausmann (78.) noch einmal spannend.

SG Romrod/Zell II – FSG Kirtorf     1:3

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Marius Geisel (45.) die Gastgeber praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung. In der zweiten Halbzeit nutzten die Kirtorfer dann ihre konditionellen Vorteile und drückte aufs Gaspedal. Nach der Partie am Mittwoch wurden bei der SG sichtbar die Beine immer schwerer. Dennis Markeli (50.) und Dominik Lanz (55.) drehten bereits zu Beginn des zweiten Durchgangs die Partie. Der Heimelf gelang es nicht mehr zurückzuschlagen. In der Schlussphase waren sie zwar noch einmal alles nach vorne, den entscheidenden Treffer markierte aber Kirtorf durch Julian Naumann (90.) mit dem Schlusspfiff.

FC Weickartshain – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     3:5

Andreas Enns war der gefeierte Spieler der Gäste am Freitagabend. Mit drei Treffern war er der entscheidende Spieler der Homberger Reserve. Frederik Philippi brachte den FC Weickartshain früh in Führung. Enns markierte Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Gani Muzlijaj (43.) die Heimelf erneut in Führung. Praktisch mit dem Pausenpfiff verschossen die Gäste einen Strafstoß.

Im zweiten Durchgang egalisierte zunächst Enes Üngör (50.). Sechs Minuten später drehte Enns die Partie zugunsten der Gäste. In den Schlussminuten war erneut Enns zur Stelle, bevor Tobias Fischer noch einmal der Anschlusstreffer gelang. In der Nachspielzeit schoss Arthur Koch den 3:5-Endstand.

SG Romrod/Zell II – Spvgg.Leusel II     8:2

Bereits am Mittwochabend trafen die Romröder und die Leuseler Reserven aufeinander. Dabei waren die Gastgeber von Beginn an hochüberlegen. In der ersten Hälfte ging Romrod durch Treffer von Mario Krämer (16.) und Timo Walper (42.) in Führung, bevor es im zweiten Durchgang dann torreich zuging. Mit einem lupenreinen Hattrick markierte Walper (48., 50., 55.) seine Treffer Zwei, Drei und Vier. In der Folge war die Partie entschieden und die Heimelf ließ es etwas lockerer angehen, sodass Avni Shabani (64., 70.) verkürzen konnte. In der Schlussviertelstunde erhöhte Romrod/Zell dann noch einmal das Tempo. Recep Yagiz (76.), Dennis Heller (79.) und Davin Cloos (88.) trafen zum 8:2-Endstand.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren