Fußball0

Die Zusammenfassung des Spieltags in der Kreisliga ADie ersten sechs der Liga fahren drei Punkte ein

VOGELSBERGKREIS (cdl). Im Topspiel am Freitagabend zwischen dem SV Hattendorf und dem SV 1927 Harbach hatte der Tabellenführer aus Hattendorf das bessere Ende für sich. Heute mussten beide Teams neben den anderen Mannschaften erneut ran.

Die Verfolger FSG Ohmes/Ruhlkirchen und TSV B/N-Gemünden wollten ihre Heimspiele unbedingt gewinnen, um den Abstand auf Hattendorf zumindest aufrecht zu erhalten.

SV Hattendorf – SV 1927 Harbach     3:2

Für die Gäste kam das Spiel einem Dé­jà-vu-Erlebnis gleich. Wie im Hinspiel mussten sie den entscheidenden Treffer unmittelbar vor dem Schlusspfiff hinnehmen. Das Spiel war nicht nur auf dem Papier ein absolutes Topspiel, sondern auch auf dem Kunstrasen von beiden Mannschaften. In der Nachspielzeit entschied Torjäger Stefan Weisbach (90.+1) das Spiel für den SV Hattendorf. Die Heimelf war die etwas bessere Mannschaft über die 90 Minuten, aber Harbach kam immer wieder zurück.

Die Führung erzielte Patrick Keller (27.) für die Gastgeber. Der Ausgleich zum 1:1 von Harbach durch Julius Hartmut Siegert (32.) resultierte aus einer vermeintlich klaren Abseitsstellung, die der sonst umsichtig leitende Schiedsrichter offenbar übersehen hatte. Noch vor dem Pausenpfiff brachte Manuel Merle (39.) die Heimelf erneut in Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Maximilian Hessler (76.) der Ausgleichstreffer. Über 90 Minuten hatten sich zwei Top-A-Liga Mannschaften gegenübergestanden, von denen letztendlich die etwas glücklichere Mannschaft dank des späten Treffers von Weisbach auch verdient gewann.

TSV B/N-Gemünden – SV Nieder-Ofleiden     2:0

In einer umkämpften Partie war der TSV das etwas bessere Team. Insbesondere in den Schlussminuten wurde das Spiel jedoch zu farbenreich. Im ersten Durchgang hatte Tim Stöhr (29.) die Heimelf in Führung geschossen. Zwanzig Minuten vor Schluss sorgte André Sittner für die Vorentscheidung, bevor es auf andere Art und Weise in der Schlussphase turbulent wurde. Zunächst musste ein Gästespiel mit glatt Rot vom Platz. Wenig später wurde ein Spieler der Heimelf mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. In der Nachspielzeit musste der nächste Gemündener mit Gelbrot vom Platz und ein Gästespieler bekam zusätzlich noch glatt Rot, sodass die Partie mit 18 Spielern zu Ende ging.

SG Schwalmtal – TV/VfR Groß-Felda     5:0

Einen ungefährdeten Derbysieg feierten die Schwalmtaler gegen den TV/VfR Groß-Felda. Alexander Stach (11.) traf zur Führung für die SG. Dennis Schmidt erhöhte nach 25 Minuten auf 2:0. Im zweiten Durchgang schraubten Björn Schröder, Christoph Welker und René Steuernagel das Ergebnis zum ungefährdeten 5:0-Endstand in die Höhe.

FSG Lumda/Geilshausen – SG Herzberg     2:3

Die SG Herzberg hat den zweiten Sieg in Folge gefeiert und somit die rote Laterne an Groß-Felda abgegeben. Oliver Alles (5.) brachte die Gäste früh in Führung. Nils Geiling erhöhte nach einer Viertelstunde auf 0:2. Den Anschlusstreffer für die FSG besorgte Laurel Klingelhöfer (34.). Im zweiten Durchgang ließen die Gäste keineswegs nach und wollten den nächsten Dreier unbedingt. Alles (71.) mit seinem zweiten Treffer stellte die Weichen auf Sieg. Adrian Kraus (82.) konnte noch einmal verkürzen, aber in den Schlussminuten hielt die Herberger Abwehr stand.

FSG Ohmes/Ruhlkirchen – FSG Queckborn/Lauter     6:0

In Torlaune präsentierte sich erneut die heimstarke FSG Ohmes/Ruhlkirchen. Dabei hätten die Gäste zunächst in Führung gehen müssen, verpassten aber die große Gelegenheit. Innerhalb von vier Minuten war die Partie jedoch dann praktisch entschieden. Julian Wicker (10.) traf zur Führung für die Gastgeber. Auf der Gegenseite verschossen die Gäste einen Strafstoß und Tobias Stork (13.) sowie Tobias Konle (14.) sorgten für das frühe 3:0. Nach 25 Minuten erhöhte Stork auf 4:0. In der Folge hatte die Heimelf mit der klaren Führung im Rücken die Partie unter Kontrolle. In den Schlussminuten schraubte Konle mit seinem zweiten und dritten Treffer des Tages das Ergebnis in die Höhe.

FC Bechtelsberg – SG Rüddingshausen/Londorf     1:3

In der Anfangsphase war es eine abwechslungsreiche Partei mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, jedoch wirkte die Gäste strukturierter und zielstrebiger. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Bechtelsberger Hintermannschaft kam Waldemar Krampitz (16.) aus 16 Metern frei zum Abschluss und versenkte den Ball falch in den Maschen. Den Ausgleich für die jetzt drückenden Gastgeber erzielte Michael Grösch (32.). Doch die Gäste ließen sich an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen. 20 Minuten vor Schluss war erneut Krampitz zur Stelle und brachte die Gäste in Front. In den Schlussminuten traf Jens Bernecker zum 1:3-Endstand.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – FSG Mücke/Merlau     4:0

Die Gastgeber präsentieren sich seit Wochen in starker Form. In der ersten Hälfte war die Partie noch ausgeglichen. Christian Kuhn (36.) brachte die Heimelf in Front. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber den Druck und konnten durch ein Eigentor (58.) auf 2:0 erhöhen. Niklas Frey (63.) und Justin Schulz (85.) steuerten die weiteren Treffer zum klaren 4:0 bei.

TSG Nieder-Ohmen – SV Hattendorf     0:2

Für den Tabellenführer aus Hattendorf geht ein perfektes Wochenende mit sechs Punkten zu Ende. Egzon Arifil (13.) sorgte für die Führung der Gäste. Im Anschluss verwaltete Hattendorf geschickt die Partie und hatte das Spiel bis auf wenige Ausnahmen im Griff. Mit dem 0:2 durch Jan Luca Metz (67.) war die Partie entschieden.

SG Treis/Allendorf II – SV 1927 Harbach     1:4

Den Gästen merkte man zunächst noch das Freitagabendspiel an und man ließ den Gegner kommen. Der SG fehlte jedoch ab dem Strafraum die Durchschlagskraft. Harbach hatte dagegen zwei gute Gelegenheiten, wovon der Torhüter einen Freistoß noch an den Pfosten lenken konnte. Im zweiten Durchgang sah es zunächst ähnlich aus. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Mohamed Amir (74.) nach Querpass von Philipp Siegert zum 0:1 für die Gäste. Mit einem Kopfball ins lange Eck erhöhte Siegert (79.). Fünf Minuten vor dem Ende traf erneut Siegert aus kurzer Distanz. Patrick Bothar erhöhte kurz darauf auf 0:4. Praktisch mit dem Abpfiff kam die Heimelf noch zum Ehrentreffer.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren