Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der SonntagsspieleTitelfavorit SV Hattendorf übernimmt Tabellenführung

VOGELSBERGKREIS (cdl). Das Topspiel stieg heute in Harbach. Der Tabellenvierte empfing den Tabellenfünften SG Schwalmtal.

Die drei Spitzenteams SG Ohmes/Ruhlkrichen, SV Hattendorf und TSV Burg/Nieder-Gemünden gingen als klare Favoriten in ihre Duelle, aber lediglich Hattendorf konnte dreifach punkten.

SV Nieder-Ofleiden – SV Hattendorf     0:2

Der SV Hattendorf ist durch einen 0:2-Auswärtssieg neuer Tabellenführer in der Kreisliga A und hat noch drei Nachholspiele zu absolvieren. Somit liegt das Team mit der Mission Wiederaufstieg und A-Liga Meisterschaft voll im Plan. Christian Andreev (6.) brachte Hattendorf in Führung. Dennoch blieb die Partie lange aufgrund des knappen Vorsprungs umkämpft. Erst in der Schlussminute machte Sibahn Yousef den Deckel zum 0:2-Endstand drauf.

TV/​VfR Groß-Felda – SG Reiskirchen/​Bersrod/​Saasen     0:6

Die Gäste waren von Beginn an das dominierende Team und drängten Groß-Felda in die Defensive. Nachdem der Keeper aus kurzer Distanz zunächst noch gut reagierte, war er bei Nachschuss von Fahed Al Nasser (12.) machtlos. Mit einem schönen Schlenzer aus 18 Metern ging der Ball an Lattenkreuz, prallte aber vor die Füße von Niklas Frey (20.), der keine Mühe hatte zu erhöhen. Im Anschluss verflachte die Partei und es ging mit 0:2 in die Pause. Erst als die Kräfte der Gastgeber in den letzten 25 Minuten nachließen, wurde es dann doch noch deutlich. Tim Drexler (65., 68.) erhöhte mit einem Doppelpack auf 0:4. Frey und Alexander Dams trafen in den Schlussminuten zum 0:6-Endstand.

SG Rüddingshausen/​Londorf – FSG Ohmes/​Ruhlkirchen     2:2

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen musste durch die Punkteteilung gegen die SG Rüddingshausen/​Londorf die Tabellenführung abgeben. In der ersten Hälfte waren die Gäste durch Tobias Stork (23.) in Führung gegangen. Jan Brunnet (57.) konnte im zweiten Durchgang für die Heimelf ausgleichen. Nachdem Sebastian Stöhr (78.) die FSG erneut in Führung gebracht hatte, sahen sie bereits wie der Sieger aus. Duch einen verwandelten Strafstoß schaffe Rüddingshausen durch Jens Bernecker (84.) den etwas glücklichen Ausgleich.

TSG Nieder-Ohmen – FSG Queckborn/​Lauter     1:2

In Unterzahl drehten die Gäste die Partie und beendeten die Serie von vier ungeschlagenen Partien der Gastgeber. Dennis Rühl (18.) traf zur Führung für die TSG. Bereits nach einer halben Stunde musste ein Gästespieler mit der Ampelkarte vom Feld und es warteten lang 60 Minuten auf Queckborn/Lauter. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte traf Serdar Kekecoglu (45.) zum Ausgleich. In einer hart umkämpften aber dennoch fairen Partie war René Tröller (79.) schließlich der Siegtorschütze für die Gäste.

TSV Burg/​Nieder-Gemünden – FSG Lumda/​Geilshausen     2:2

Einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen musste der TSV Burg/Nieder-Gemünden einstecken. Dabei hat das Spiel gut für den Tabellendritten begonnen. Durch Tore von Tim Stöhr (8.) und André Sittner (15.) schien die Partie bereits früh entschieden. In der Folge ließen die Gastgeber die letzte Konsequenz vermissen. Gästetorjäger Patrick Sgrauske (21.) konnte verkürzen. Mitte des zweiten Durchgangs war Sagrauske (67.) erneut zur Stelle und markierte den Ausgleich. Die Heimelf hatte über die 90 Minuten zu viele Möglichkeiten liegen lassen und musste sich mit einem Punkt begnügen.

SV 1927 Harbach – SG Schwalmtal     3:1

Den besseren Start im Topspiel erwischten die Gäste und gingen früh durch Dennis Schmidt (3.) in Führung. Harbach zeigte sich vom frühen Rückstand jedoch unbeeindruckt und konnte durch René Nicklas (17.) ausgleichen. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang waren die Harbacher das effizientere Team. Erneut Nicklas (62.) brachte die Heimelf in Führung. Fünf Minuten später traf Julius Hartmut Siegert (67.) zum 3:1. Die Gäste stecken zwar nicht auf, fanden aber nicht mehr zurück in Spiel und mussten sich geschlagen geben.

FSG Mücke/​Merlau – FC Bechtelsberg     1:1

Torjäger Jannis Bernhardt (4.) brachte den FC Bechtelsberg früh in Führung. Die FSG musste also von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen und versuchte auszugleichen. Es dauerte bis zur 71. Spielminute bis Torjäger Marcel Seipp seine Farben jubeln ließ. Kurz darauf musste ein Bechtelsberger mit Gelbrot vom Platz, sodass die Heimelf noch eine Viertelstunde Gelegenheit hatte, den Siegtreffer zu erzielen, der allerdings nicht mehr gelingen wollte.

SG Herzberg – SG Treis/​Allendorf II     3:2

Feierlaune im Gründchen: Den erst dritten Saisonsieg durfte das Tabellenschlusslicht SG Herzberg bejubeln. Sören Eidt (9.) traf zur Führung für die Herzberger. Den Ausgleich für die Gäste markierte Imanuel Kontaxis (35.) zum 1:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte brachten dann Nils Geiling (50.) und Jan Hofmann (60.) die SG Herzberg auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch Oliver Fey kam für die Gäste zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren