Fußball2

Kreisoberliga: Leusel setzt weiteres Ausrufezeichen, SGAES zurück in der Spur, Romrod/Zell chancenlosLeusel schießt Tabellendritten ab

ALSFELD/ROMROD (cdl). Im Spitzenspiel hatte die SpVgg. Leusel erneut die Chance, sich weiter Luft vor den Verfolgern im Duell gegen den Tabellendritten SG Trohe/​ Alten-Buseck zu verschaffen.

Die SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod hatte mit der FSG Grünberg/​Lehnheim/​Stangenrod eine schwere Aufgabe vor der Brust, braucht aber dringend Punkte, um nicht doch in Abstiegsgefahr zu geraten. Frei aufspielen konnte dagegen das Tabellenschlusslicht SG Romrod/Zell in Odenhausen.

SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod – FSG Grünberg/​Lehnheim/​Stangenrod     2:1

Die SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod hat heute die Trendwende geschafft und zeigte eine ganz starke Vorstellung gegen den Tabellenvierten. Beide Treffer erzielte Stürmer Henrik Mohr. Bei seinem ersten Treffer tauchte er nach einem Steilpass alleine vor dem Torhüter auf und schob in der 20. Spielminute zur Führung ein. Auch beim 2:0 hatte er frei stehend keine Mühe aus kurzer Distanz zu verwerten. Maximilian Bornmann hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und den Ball mustergültig in die Mitte gespielt. Die Gäste kamen durch einen Freistoß aus 35 Metern Fabian Sinnhöfer (43.) zum Anschlusstreffer.

Auch in der zweiten Hälfte war die Heimelf das spielbestimmende Team und ließ hinten praktisch keine Chancen zu. Vorne verpassten sie es jedoch, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Mohr und Bornmann vergaben beste Einschussmöglichkeiten gegen den besten Grünberger am heutigen Sonntag. Gleich mehrfach entschärfte Gästekeeper Florian Hollmeyer mit starken Paraden. Aufgrund der letzten Ergebnisse musste den Zuschauer bis zum Schluss zittern, aber die Gäste kamen nicht mehr gefährlich zum Abschluss.

SpVgg. Leusel – SG Trohe/​ Alten-Buseck     6:0

Trotz des klaren Ergebnisses erwischten die Gäste den besseren Start. Nach einer Ecke in der 9. Spielminute hatten S. Blut nach einem Abpraller die große Chance in Führung zu gehen, doch der Ball ging über den Kasten. Mit der ersten guten Gelegenheit ging Leusel sofort in Führung. Sven Bambey (15.) hatte von der Strafraumgrenze den Ball flach im kurzen Eck versenkt. Mit einer Direktabnahme erhöhte Marius Bublitz (18.) nach einer Bambey Flanke auf 2:0. Nur wenig später war Bambey (21.) erneut erfolgreich und stellte früh die Weichen auf Sieg. Praktisch entschieden war die Partie nach einem Steilpass von Bublitz auf Marius Eifert. Er ließ zwei Gegner stehen und traf nach 27. Minuten zum 4:0.

Im zweiten Durchgang wollten es die Gäste noch einmal wissen und attackierten Leusel mit hohem Pressing. Mehr als ein Pfostentreffer sprang dabei aber nicht heraus. Nach der kurzen Drangphase kontrollierte der Tabellenführer wieder die Partie. Tobias Kubitzek und René Brenneis vergaben in der Folge aus aussichtsreicher Position. Nach einer schönen Kombination über Christoph Ruppel und Tobias Massanetz schob Eifert zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand setzte Massanetz (88.) auf Vorlage von Eifert.

SG Kesselbach/​Odenhausen/​Allerteshausen – SG Romrod/​Zell     5:0

Eine klare Niederlage musste die SG Romrod/Zell einstecken. Dabei war die Heimelf das spielerisch deutliche bessere Team und ließ gekonnt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste kamen einfach nicht in die Zweikämpfe. Lediglich zwei gute Tormöglichkeiten konnte sich Romrod herausspielen, jedoch vergab Knapzyck zweimal in aussichtsreicher Position. Kurz vor Schluss konnte Gästekeeper Arne Specht noch einen Strafstoß parieren und verhinderte somit das halbe Dutzend.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

2 Gedanken zu “Leusel schießt Tabellendritten ab

  1. Hier hat jemand mein Pseudonym missbraucht!!
    Noch dreister geht’s wohl nicht Du Neider!
    Vielleicht kann Herr Dickel anhand der IP-Adresse mal offenlegen von wem der untere Beitrag war!
    Ansonsten bitte löschen. Danke.

  2. @Hansi: hoffentlich holen wir bis Rundenende keine Punkte mehr! Sonst reicht die Kohle aus der VR Bank Sendenaktion nicht für die Zahlung der Siegprämien.

    7500 EUR für T-Shirts :-) :-) :-) Die Banker denken auch ganz Leusel trägt Armani. Nur weil ich mir das mit meinem Handgeld der privaten Geldgeber leisten kann.

    Hat super geklappt die Aktion :-)

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren