Fußball0

Kreisliga B: Die Zusammenfassung der SonntagsspieleSpitzenteams allesamt mit dreifacher Punktausbeute

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Tabellenletzte aus Leusel empfing heute den Tabellenführer FSG Ober-Ohmen/​Ruppertenrod/​Ulrichstein. Die FSG Alsfeld/Eifa musste bei Tabellendritten SG Appenrod/​Maulbach ran.

Außerdem wollten die FSG Grünberg/​Lehnheim/​Stangenrod II und die SG Groß-Eichen/​Atzenhain mit Siegen weiterhin ihre gute Position im Aufstiegsrennen festigen.

SpVgg.Leusel II – FSG Ober-Ohmen/​Ruppertenrod/​Ulrichstein    0:4

Achtbar zog sich die Leuseler Reserve gegen den Tabellenführer aus der Partie. Auf dem Kunstrasen am Lindensportplatz brachte Moritz Spring (18., 24.) die FSG Ober-Ohmen/​Ruppertenrod/​Ulrichstein mit einem Doppelpack in Führung. In der Folge versäumten es die Gäste, ihre Gelegenheiten konsequent zu Ende zu spielen. Bei 0:3 hatte Johannes Bethke im Nachschuss wenig Mühe den Ball einzuschieben. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Gastgeber relativ wenig zu und wagten selbst den einen oder anderen Vorstoß, konnten sich aber nicht mit einem eigenen Treffer belohnen. Lars Lange (75.) gelang der einzige Treffer im zweiten Durchgang zum 0:4-Endstand.

SG Appenrod/​Maulbach – FSG Alsfeld/​Eifa     1:0

Von Anfang an merkte man, dass es ein heiß umkämpftes und hartes Spiel wird. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gingen von beiden Seiten aus in die Vollen. Die Defensive der Heimmannschaft leistete gegen die ambitionierte Offensive der Gäste von Beginn an gute Arbeit, so konnte sich die Elf von Trainer Bernd Löchel schnell gute Chancen erspielen. Durch einen langen Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehr konnte Dennis Reichhardt nach überwinden des Torhüters ins gegnerische Gehäuse einschieben.

In der zweiten Hälfte der Partie kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten teilweise, durch gute Spielzüge, ihre Offensive in Szene setzen, jedoch ohne Erfolg. Nach einem Platzverweis für die Alsfelder konnten die Gastgeber aus Appenrod das Spiel wieder in die Hand nehmen, konnten aber einige hochkarätige Chancen nicht nutzen. Im Endeffekt war es also ein verdienter Sieg für die Heimelf von Trainer Bernd Löchel.

SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod II – SV Beltershain     5:1

Die Gäste machten zu Beginn den wacheren Eindruck und ging verdient durch Rudolf Babajan (6.) in Führung, der nach schönem Zuspiel alleine vor dem Torhüter keine Mühe hatte zu vollstrecken. Die Gastgeber brauchten etwas, bis sie zu ihrem Spiel fanden, übernahmen aber mehr und mehr die Initiative. Joel Gehrau (32.) traf zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Dennis Schneider (45.) für die Führung der Heimelf. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei Beltershain immer mehr nach und die SGAES Reserve bestimmte das Spielgeschehen. Gehrau (56.), Mike Opitz (70.) und René Schmidt schraubten das Ergebnis zum letzten Endes ungefährdeten 5:1-Erfolg in die Höhe.

FC Weickartshain – SV Glückauf Elbenrod     4:2

Der FC Weickartshain ging durch Torjäger Gani Muzlijaj (4.) früh in Führung. Elbenrod antwortete durch Eugen Witenbek (9.) mit dem Ausgleich. Kevin Steuernagel (30.) drehte die Partie und brachte die Gäste in Front. Mzulijaj (37.) glich mit seinem zweiten Treffer aus. In der Schlussminute gelang Frederik Philippi der umjubelte Siegtreffer zum 3:2-Endstand.

SV Bobenhausen – FSG Grünberg/​Lehnheim/​Stangenrod II     2:3

Die Gäste waren in der ersten halben Stunde tonangebend und zogen davon. Lukas Erwert (13.) erzielte die Führung für die FSG. Mit einem Doppelpack sorgte Florian Fritz Kober (15., 28.) für klare Verhältnisse. Erst jetzt wachten die Gastgeber auf und kamen durch Kevin Selenski (33.) zum Anschlusstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Sebastian Döring weiter für den SV Bobenhausen verkürzen. Trotz weiterer Möglichkeiten auf beiden Seiten fielen keine weitern Treffer und die FSG setzte sich am Ende mit etwas Mühe jedoch verdient durch.

SG Groß-Eichen/​Atzenhain – SV Ehringshausen      7:2

In blendender Verfassung präsentierte sich die SG Groß-Eichen/Atzenhain und setzt ihren Aufwärtstrend vor der Winterpause weiterhin fort. Zunächst brachte Armin Kaebel (6.) die Gäste aus Ehringshausen früh in Führung. Aber Barham Hussein (19.), Jan Nicklas Fuchs (25.) und Marco Semmler (31.) drehten die Partie noch vor der Paue. In der zweiten Halbzeit machte die SG dort weiter, wo so sie aufgehört hatte. Erneut Semmler (52.), Florin Franke (55., 75.) und Borivoje Sekovski (59.) steuerten weitere Treffer bei. Denis Yilmaz sorgte noch für ein wenig Ergebniskosmetik für den SVE zum 7:2-Endstand.

FSG Homberg/​Ober-Ofleiden II – FSG Kirtorf   3:1

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren