Fußball0

Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga AOhmes/Ruhlkirchen erobert Tabellenführung

VOGELSBERGKREIS (cdl). Der Aufsteiger FSG Ohmes/Ruhlkirchen hat heute die Tabellenführung übernommen. Die Spiele der Top-Teams TSV Burg/Nieder-Gemünden und SV Hattendorf wurden beide abgesagt.

In Nieder-Ohmen stieg das Derby zwischen der TSG Nieder-Ohmen und der FSG Mücke/Merlau.

TV/​VfR Groß-Felda – FSG Ohmes/​Ruhlkirchen     0:4

In der kompletten ersten Hälfte kam kein großer Spielfluss auf. Groß-Felda verteidigte geschickt und setzte einige Nadelstiche. Den favorisierten Gästen war der Unmut anzumerken, da ihnen zunächst nicht viel gelang. Nach einem aus Sicht der Gastgeber unberechtigten Foulelfmeter traf Torjäger Patrick Kraus mit der einzigen Chance im ersten Durchgang nach knapp einer halben Stunde zur Führung. Um ein Haar hätte Groß-Felda den Ausgleich erzielt, doch der Treffer wurde wegen Abseits zurückgepfiffen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann verbessert aus der Kabine. Bastian Konle (47.) traf nach Vorlage von Patrick Kraus zum 0:2. Wenig später war Bastian Konle erneut zur Stelle. Diesmal hatte Tobias Konle vorbereitet. Somit war die Vorentscheidung gefallen. Den Treffer zum 0:4-Endstand steuerte Philipp Decher (58.) bei, der von Tobias Konle in Szene gesetzt wurde. Trotz des klaren Ergebnisses hatte der neue Tabellenführer nicht seine beste Leistung abrufen können.

TSG Nieder-Ohmen – FSG Mücke/​Merlau     2:1

Das Derby an diesem Wochenende machte seinem Namen alle Ehre und es wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Teilweise schon mit einer überharten Gangart, aber der Schiedsrichter ließ die Spieler zunächst gewähren. In den Anfangsminuten gingen die Gäste durch Till Bühler (2.) früh in Führung, versäumten es aber in der Folge nachzulegen. Viele Freistöße rund um den Strafraum und ein Lattentreffer brachten keinen weiteren Torerfolg und es ging mit einem 0:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch intensiver und Nieder-Ohmen wollte das Spiel unbedingt drehen. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass schoss der bedrängte Gästetorhüter den gegnerischen Stürmer an, von dem der Ball ins Tor prallt. Gewissermaßen ein erzwungenes Tor, weil Dennis Rühl entschlossen nachgesetzt hatte. Mit einem unhaltbaren Sonntagsschuss aus 25 Metern Entfernung von Rühl (81.) ging die TSG schließlich in Führung und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung und dem unbedingten Siegeswillen hatten sich die Gastgeber den 2:1-Sieg redlich verdient.

SV Nieder-Ofleiden – FSG Queckborn/​Lauter     2:0

Die ersten Chancen der Begegnung hatten die Gäste. Doch durch einen Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel brachte Kevin Reiss den SV Nieder-Ofleiden in Führung. Im Anschluss hatte der SV einige Möglichkeiten zu erhöhen, konnte aber nicht verwandeln. In der zweiten Hälfte drückten zunächst die Gäste auf den Ausgleich, vermochten es aber nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgte Ress (71.) für die Vorentscheidung. In der Schlussviertelstunde mussten die Gastgeber nach einer gelbroten Karte dann mit einem Mann weniger auskommen, brachten die Führung aber über die Zeit.

FSG Lumda/​Geilshausen – SG Treis/​Allendorf II     4:2

Mit einem Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf ist der FSG Lumda/Geilshausen ein Befreiungsschlag gelungen. Torjäger Patrick Sagrauske (26.) brachte die FSG in Führung. Immanuel Kontaxis (40.) konnte zunächst ausgleichen, musste aber mit ansehen, wie im direkten Gegenzug Marcel Kratz die FSG erneut in Führung brachte. Im zweiten Durchgang sorgten dann erneut Kratz und Sagrauske (54., 76.) für klare Verhältnisse. Fünf Minute vor Schluss gelang Oliver Fey (86.) noch ein Treffer für Treis/Allendorf zum 4:2-Endstand.

SV 1927 Harbach – FC Bechtelsberg     3:2

Bereits am Freitagabend trafen Harbach und Bechtelsberg aufeinander. Die Gastgeber bestimmten die Partie im ersten Durchgang und gingen durch Tore von Julius Hartmut Sieger (27.) mit einer Zweitoreführung im Rücken in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigten dann die Gäste, dass sie sich nie geschlagen geben. Zunächst erhöhte Marcel Keil (70.) zum vorentscheidenden 3:0. Till Braun (75.) sorgte mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 für Ergebenieskosmetik. Dass es in den Schlussminuten doch noch einmal spannend wurde, war dem Treffer von Spielertrainer Christian Frick (88.) zu verdanken, der allerdings dann doch zu spät kam.

SG Herzberg – SG Reiskirchen/​Bersrod/​Saasen     1:8

TSV B/​N-Gemünden – SG Schwalmtal     Abgesagt

SG Rüddingshausen/​Londorf – SV Hattendorf    Abgesagt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren