Gesellschaft0

Einmal um die Welt futtern auf dem Street-Food-Festival an der Alsfelder HessenhalleStreet-Food-Festival: Currywurst ist von gestern

ALSFELD (ls). Pulled Pork im Brötchen, Churros, Ungarische Langos, Burritos, Paella oder doch lieber Wiggelz? Die Street-Food-Bewegung macht auch vor Alsfeld nicht halt. Was der neue Food-Trend ist und ob die gute alte Currywurst mit Pommes da mithalten kann – Oberhessen-Live hat sich auf dem Street-Food-Festival an der Hessenhalle umgeschaut.

Wer heute schon einmal über das Street-Food-Festival geschlendert ist, dem wurde eins schnell klar: Currywurst mit Pommes sind von gestern. Ersetzt wird der eigentlich zeitlose Klassiker durch Trendfood der ganz besonderen Art, hergestellt in Trucks. Wie vielfältig das mobile Kochen sein kann, zeigte sich in der wohl größten internationalen Küche Alsfelds. Eine gute Idee, die bei gutem Wetter und warmen Temperaturen mit weit mehr als Tausend Besuchern über den Tag großen Anklang fand.

 

Um die Mittagszeit war kaum noch ein Sitzplatz zu ergattern. Foto: ls

Einmal um die Welt schlemmen

Spanische Snacks oder Paella, amerikanische Hot-Dogs oder Burger, bayrische Käsespätzle, mexikanische Burritos oder ungarische Langos – wer sich schon immer gerne einmal um die halbe Welt futtern wollte, der ist hier genau richtig. Aber auch neue Kreationen wie die Burger im Teig oder auch Wiggelz konnten hier viele neue Fans für sich gewinnen. Auffällig: nicht mehr nur das Fast Food stand hierbei im Fokus, sondern auch der bewusste und gesunde Umgang mit Lebensmitteln. Süßkartoffelpommes und Biofleisch, unschlagbar der neue Food-Trend.

Der absolute Renner: Süßkartoffelpommes mit Soure Cream. Foto: ls

Jetzt wird es aber auch mal Zeit für etwas Süßes: Naschkatzen kamen natürlich auch nicht zu kurz. Kreative Waffelkreationen und die spanische Süßigkeit Churros erfreuten sich großer Beliebtheit.

Moderne Klassiker: Waffeln gab es in vielen Varianten. Foto: mf

Mit dem Street-Food-Festival ist eindeutig der Trend in Alsfeld angekommen. Einmal um die halbe Welt und wieder zurück. Vom großen BBQ-Smoker zu heimischen Weinen nach Familienrezept bis hin zu neuen, modernen Foodtrends. Das Fazit der pausenlosen Schlemmerei an der Alsfelder Hessenhalle: Bitte noch mehr davon. Aber keine Angst – wer es heute nicht geschafft hat, der hat auch noch morgen die Möglichkeit dazu.

Weitere Eindrücke des Street-Food-Festivals in Alsfeld:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren