Fußball0

Kreisoberliga: Denkbar schlechter Rückrundenauftakt für SG Romrod/Zell - Leusel dominiert in LichRomrod kommt unter die Räder – Leusel souverän

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Samstagnachmittag mussten in der Kreisoberliga die SG Romrod/Zell und die SpVgg. Leusel zum Rückrundenauftakt ran. Außerdem hatte der A-Ligist TSG Nieder-Ohmen im Pokal die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod zu Gast.

Der Rückrundenstart ging für den Tabellenletzten SG Romrod/Zell auf ungewohntem Kunstrasen ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten TSG Leihgestern völlig in die Hose. Nach einer Viertelstunde gingen die Gastgeber durch einen Fernschuss in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell um und gingen in der 26. Minute mit 2:0 in Führung. Nachdem der Gästekeeper einen Schuss von der Strafraumgrenze nur abklatschen konnte, musste der Stürmer nur noch zum 3:0 einschieben. Noch vor der Pause fiel der vierte Treffer für die Heimelf. Nach einer Flanke an den zweiten Pfosten hatte der Stürmer völlig frei stehend leichtes Spiel.

In der zweiten Hälfte ging es genauso weiter wie zuvor und Leihgestern dominierte die Partie nach Belieben. Innerhalb von zwei Minuten stellte Leihgestern mit einem Doppelschlag auf 6:0. Dabei senkte sich eine verunglückte Flanke unhaltbar ins lange Eck. Die Gastgeber hatten aber noch nicht genug. Per Kopf fiel der nächste Treffer in der 69. Minute. In den letzten 20 Minuten konnte Leihgestern noch weitere zwei Treffer nachlegen und siegte mit 9:0.

TSG Nieder-Ohmen – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     0:3

Der Kreisoberligist zeigte von Beginn an, dass er eine Klasse höher spielt als sein Gegner, und ging früh durch Edwin Hameli (8.) in Führung. Jedoch tat sich in der Folge wenig und die Heimelf konnte die Partie ausgeglichen gestalten. Mit lediglich einem Tor Rückstand ging es in die Kabine und Nieder-Ohmen konnte sich weiterhin Chancen ausrechnen. In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte sorgte Lewin Dietrich (54.) mit dem 0:2 für klare Verhältnisse. Nachdem ein Spieler mit der TSG mit der Ampelkarte vom Platz musste, war die Vorentscheidung gefallen. Kurz vor Schluss traf Marvin Rosengart zum 0:3-Endstand.

VfR 1920 Lich – SpVgg. Leusel     0:5

Die SpVgg. Leusel macht genau da weiter, wo sie vor der Winterpause aufgehört hat. Das Team stellt sowohl den besten Angriff als auch die beste Abwehr der Liga. Nach vorne ging in Lich sofort wieder die Post ab und hinten ließ der Tabellenführer nichts anbrennen. Bis zur ersten klaren Gelegenheit dauert es aber knapp über 20 Minuten, die Tobias Kubitzek liegen ließ. Marius Bublitz (25.) brachte Leusel mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Marius Eifert war zuvor klar gefoult worden. Eifert hatte auch den nächsten Treffer auf dem Fuß, konnte aber nicht verwerten. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Phillip Döring (44.) für die Gäste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte die Heimelf per Kopf die Chance zum Anschlusstreffer. Der Ball ging aber knapp am Pfosten vorbei. Für die Vorentscheidung sorgte Sven Bambey (58.) mit einem Traumtor. Er hatte den Torhüter zu weit vor seinem Kasten gesehen und von der Mittellinie abgezogen. Eine Viertelstunde vor Schluss entschärfte der Licher Torhüter einen scharf getretenen Freistoß von Kubitzek. Kurz darauf vergab Bambey aus fünf Metern nach einer schönen Kombination seiner Mannschaftskameraden. Der nächste Treffer fiel dann in der 80. Minute durch Kubitzek, der von René Brenneis schön in Szene gesetzt wurde. Den Schlusspunkt zum 0:5-Endstand setzte Lukas Ruppel.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren