Hallenmasters0

Hallenmasters: 1. Mannschaften - Gruppe B, Alte Herren - Gruppe BEin langer Abend erwartet Fans und Spieler

ALSFELD (cdl). Stirnlampen eingepackt und auf in die Großsporthalle. Heute geht es bereits um 17.30 Uhr in der Gruppe B mit der Vorrunde der 1. Mannschaften bei den Hallenmasters weiter. Damit aber noch nicht genug. Denn auch die Alten Herren greifen parallel ins Spielgeschehen ein. Daher wird die letzte Partie erst um 22.34 Uhr angepfiffen. Die aktuellen Ergebnisse und Tabellenstände werden in unserem Liveticker aktualisiert.

Nachdem bereits gestern um 22 Uhr das Licht aus war, durfte man heute gespannt sein, ob im Laufe des Tages die Zeitschaltuhr deaktiviert wurde. Bei den Senioren wurde in Gruppe B mit fünf Mannschaften gespielt und lediglich der Letzte kam nicht in die Zwischenrunde. Mit dem Gruppenligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden war die Favoritenrolle klar. Der B-Ligist FSG Alsfeld/Eifa startete hingegen als Außenseiter.

Zufälligerweise ähnelten sich die Gruppen der 1. Mannschaften und der Alten Herren. Lediglich der SV Altenburg spielte bei den Alten Herren anstelle der FSG Mücke/Merlau, ansonsten waren die Paarungen identisch. Somit hätte möglicherweise der eine oder andere Spieler heute sowohl für die Senioren als auch bei den Alten Herren auflaufen können. Das war aber nicht der Fall.

Ein torreicher Abend geht zu Ende

Gleich im ersten Spiel der 1. Mannschaften fielen gleich zehn Treffer und der Gruppenligist Homberg/Ober-Ofleiden setzte sich verdient mit 6:4 gegen den TSV Burg/Nieder-Gemünden durch. Aber auch die SG Schwalmtal legte los wie die Feuerwehr und fertigte die FSG Mücke/Merlau mit 7:0, um wenig später auch gegen Homberg erfolgreich zu sein. Aber der TSV Burg/Nieder-Gemünden zeigte sich bis auf das erste Spiel in überragender Form und schoss seinerseits die Schwalmtaler mit 5:0 vom Platz. Darüber hinaus ließen sie in ihren weiteren Spielen nichts anbrennen. So waren die ersten drei Plätze relativ schnell klar.

Im Duell zwischen der FSG Alsfeld/Eifa und der FSG Mücke/Merlau ging es um den verbliebenen vierten Tabellenplatz um den Einzug in die Zwischenrunde. Es war auch gleichzeitig die spannendste Begegnung des Tages, die Führung wechselt ständig hin und her. Zehn Sekunden vor Schluss gelang Alsfeld/Eifa der Ausgleich, kassierte aber mit dem Abpfiff noch das 5:6 und musste sich somit aus dem Turnier verabschieden. Im letzten Spiel des Abends als es schon lange um nichts mehr ging, verlor Alsfeld/Eifa am Ende sogar noch zweistellig mit 10:2 gegen die Schwalmtaler.

Spannung bei den Alten Herren bis zum Schluss

Deutlich spannender ging es bei den Alten Herren zu. Dort kamen nur die beiden Erstplatzieren eine Runde weiter. Alsfeld, Altenburg und Homberg lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss. Weil aber in der Halle der direkte Vergleich zählt, hatten die Altenburger am Ende hauchdünn das Nachsehen und mussten sich für diese Hallenrunde vorzeitig verabschieden. Auch der TSV Burg/Nieder-Gemünden war lange Zeit gut mit von der Partie und schied am Ende knapp aus. Die Schwalmtaler waren dagegen chancenlos und mit lediglich sechs Spielern angetreten und konnten konditionell nicht mithalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren