0

Mostafa Abdo und Isam Al-Janabi wurden von der Stadt Alsfeld verabschiedetArbeit zum Wohle der Alsfelder Bürger

ALSFELD (ol). Bürgermeister Stephan Paule und der Koordinator für die Flüchtlingshilfe in Alsfeld, Stadtrat Heinrich Muhl, verabschiedeten im Alsfelder Rathaus die Mostafa Abdo und Isam Al-Janabi, die seit Juni im Rahmen einer Integrationsmaßnahme beim Baubetriebshof der Stadt Alsfeld beschäftigt waren.

Sechs Monate waren Abdo und Al-Janabi beim Baubetriebshof, berichtet die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung. Die maximale Arbeitszeit sei Asylbewerber-Leistungsgesetz geregelt und sei auf 20 Wochenstunden und sechs Monate begrenzt. Der Bürgermeister habe sich bei beiden mit einem Geschenk bedankt. „Unabhängig davon, wie lange Herren Abdo und Al-Janabi ihren Dienst bei der Stadt versehen haben, wir waren froh, ihre Dienste zum Wohle unserer Bürger in Anspruch nehmen zu dürfen. Beide waren hilfsbereite und geschätzte Kollegen“ sagte der Leiter des Baubetriebshofs, Bernd Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren